ASV 2. AH - ASV 1. AH 1:8 (1:4)

Am heutigen Samstag traten wir zum Rückspiel im vereinsinternen Duell gegen die 1. Alten Herren des ASV Süchteln an und mussten uns leider mit einem 1:8 geschlagen geben. Die Gäste von den 1. Alten Herren waren von der ersten Minute an die ballsicherere Mannschaft mit einem Übergewicht an Ballbesitz. Trotzdem gelang es uns zunächst, sie von unserem Gehäuse fernzuhalten. Leider fingen wir uns dann aber zwei vollkommene Eiertore, die unsere Gegenwehr zunächst ein bisschen durchbrachen, sodass wir uns relativ schnell noch zwei weitere Gegentore zum 0:4 einfingen. Nach einer eigentlich geklärten Ecke behielten wir den Ballbesitz, aus dem heraus Mario Gaetani René Beckers bediente, der den Ball wuchtig im Tor unterbrachte. Mit diesem 1:4 ging es dann in die Halbzeit, weil wir die weiteren Gelegenheiten alle nicht nutzen konnten.

Durch ein paar Umstellungen in der Pause gelang es uns, die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel ausgeglichener zu gestalten. Leider konnten wir auch hier einige gute Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. Dies wirkte sich dann auch negativ auf unsere Moral aus, sodass wir den 1. Alten Herren danach nicht mehr so viel entgegen zu setzen hatten. Wir kassierten noch vier weitere Treffer zum 1:8-Endstand. Es war ein mehr als verdienter Sieg der spielerisch hoch überlegenen und dominanten 1. Alten Herren, der aber mit ein bisschen Spielglück um das ein oder andere Tor knapper hätte ausfallen können.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass heute einfach nichts zu holen war, wir aber froh waren, überhaupt einmal wieder gespielt zu haben. Wir hatten dennoch Spaß gegen einen angenehmen Gegner in einem rundum fairen Spiel, was in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich war.

Aufstellung: J. Fiethen – I. Lennertz, D. Schrievers, M. Gaspers, M. Ciplajevs (T. Dix) – D. Wersig (S. Maßbender), M. Gaetani (A. Schröder), P. Erkens (S. Mottlau), L. Genneper – Ö. Ibramoglu, R. Beckers (M. Schröder)

Zurück