ASV 2.AH - BW Concordia Viersen AH 3:6 (1:1)

Erneut traten wir an einem Mittwochabend gegen die Alten Herren von Blau-Weiß Concordia Viersen an, die an den üblichen Samstagen nur schwer eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Man merkte den Gästen von Anfang an an, dass sie die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Lange Zeit hielten wir aber gut dagegen, mussten uns am Ende aber verdient mit 3:6 geschlagen geben.

Der Siegeswille war den Gästen aus Viersen von der ersten Minute an anzumerken. So kamen wir die ersten 15 Minuten nicht so richtig ins Spiel und die Concorden waren die spielbestimmende Mannschaft. Von ihren ersten Chancen konnten sie allerdings glücklicherweise keine nutzen. Wir hingegen kämpften uns in die Partie und lieferten unserem Gegner ab dann ein Spiel auf Augenhöhe. So konnten wir mit einer unserer ersten Gelegenheiten mit 1:0 in Führung gehen. Leider verwerte der Schiedsrichter uns den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung. Kurze Zeit später erzielte dann Blau-Weiß Concordia Viersen nach einem Querschläger in unserer Defensive die 1:0-Führung. Diese konnten wir noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nach einem Pass in die Tiefe konnte sich René Beckers stark gegen zwei Gegenspieler behaupten und den Ball nach rechts auf den völlig freistehenden Ingo Lennertz passen. Dieser fasste sich ein Herz und versenkte den Ball knallhart von der Strafraumkante im rechten unteren Toreck. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Auch danach war es noch lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste allerdings die größeren Torchancen hatten. Trotzdem konnten wir deren Führungstreffer aufgrund einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr erneut ausgleichen. Einen Pass in die Spitze von Denis Liedgens ließ Özbay Ibramoglu durch die Beine laufen, sodass Markus Ernst diesen aufnehmen konnte. Er ließ dann noch einen Gegenspieler aussteigen und spielte den Ball zu Tobias Neeten, der diesen vom Elfmeterpunkt aus im Tor unterbrachte. Leider gab uns dieser Treffer allerdings keinen Rückenwind, sodass die Concorden den Druck immer weiter erhöhen konnten. Auch durch den ein oder anderen Wechsel auf unserer Seite verloren wir ein wenig unsere Ordnung und konnten uns kaum noch zur Wehr setzen. Die Gäste aus Viersen erspielten sich eine Chance nach der anderen, vergaben die meisten davon allerdings leichtfertig. Unter anderem verschossen sie gleich zwei Elfmeter. Wir hingegen konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben, als René Beckers einen Chip-Pass von Denis Liedgens im Strafraum Volley zum 3:5 im Tor unterbrachte. Zudem scheiterten wir noch zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchend. Ansonsten versuchten wir die Viersener so weit es ging vom Tor fernzuhalten, was eher schlecht als recht gelang. Am Ende konnten wir froh sein, dass sie nur sechs Tore erzielten.

So kassierten wir eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, die ohne den gut aufgelegten Gastspieler Parviz Marandi im Tor noch höher ausgefallen wäre. Auch die Gastspieler Nicky Rattay, Pascal Bröxkes, Denis Liedgens und Tobias Neeten von den Ersten Alten Herren taten alles dafür, ein besseres Ergebnis einfahren zu können. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Aufstellung: P. Marandi – D. Borberg (N. Rattay), P. Bröxkes , D. Schrievers, S. Mottlau (A. Schröder) – I. Lennertz (M. Baensch), D. Liedgens, T. Neeten, M. Ernst – Ö. Ibramoglu (P. Geraedts), R. Beckers

Zurück