ASV 2. AH - Dülkener FC 3. AH 9:3 (4:1)

Am heutigen Samstag traten wir zum bereits zweiten Mal in diesem Jahr zu Hause gegen die 3. Alten Herren vom Dülkener FC an. Genau wie im ersten Spiel konnten wir uns auch dieses Mal deutlich durchsetzen und siegten am Ende mit 9:3.

Von der ersten Minute an war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir aber mit unseren ersten beiden Torchancen gleich mit 2:0 in Führung gehen konnten. Zunächst bediente Ingo Lennertz René Beckers aus dem Mittelfeld heraus mit einem Steilpass, sodass er alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Kurze Zeit später flankte Ingo Lennertz nach einem Doppelpass mit Markus Ernst von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, von wo aus erneut René Beckers den Ball unhaltbar in das Tor köpfen konnte. Während wir vorne also sofort erfolgreich waren, konnten wir die Dülkener Angriffe trotz ihrer spielstarken Offensivspieler immer wieder im Keim ersticken. Dies lag vor allem an den starken Innenverteidigern Marcel Gaspers und Hans-Werner Russlies, die viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. So bauten wir unsere Führung sogar noch aus, als René Beckers seine Tore drei und vier erzielen konnte. Beide Male wurde er wunderbar von Markus Ernst mit Pässen in die Tiefe in Szene gesetzt. Kurz vor der Halbzeit trafen dann auch die Dülkener durch einen berechtigten Elfmeter das erste Mal, sodass es mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit gingen.

Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Dülken dann besser als wir und waren zunächst die überlegene Mannschaft. Aufgrund einer geschlossenen Defensivleistung ließen wir allerdings nach einem verunglückten Abstoß zunächst nur einen weiteren Treffer zu. Als das Spiel ein wenig zu kippen drohte, konnten wir mit einem Doppelschlag wieder für mehr Ruhe sorgen. Erst tankte sich Ingo Lennertz mehr als glücklich durch die komplette gegnerische Hälfte an mehreren Gegenspielern vorbei zum 5:2, bevor Andreas Schröder nach einem Pass von René Beckers den Torwart von der linken Seite mit der Pike mithilfe das hinteren Innenpfostens überwinden konnte. Danach sendeten die Dülkener mit ihrem Treffer zum 3:6 noch einmal ein letztes Lebenszeichen, bevor sie hinten ein wenig auseinander brachen. So nahm Markus Ernst einen völlig verunglückten Querpass vor dem Tor auf und konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Den Abschluss des Toreschießens bildete dann unser Gastspieler von den Ersten Alten Herren Christoph Wartmann mit zwei weiteren Treffern. Einmal wurde er durch einen Steilpass von Pascal Geraedts in Szene gesetzt und einmal durch einen Querpass von Markus Ernst.

So konnten wir das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:3 für uns entscheiden. Wir danken unseren Gegnern für das schöne Spiel und dass sie alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dieses überhaupt stattfinden zu lassen. Auch ein Dank geht an Christoph Wartmann aus der Ersten Alten Herren für die Unterstützung bei diesem Spiel.

 

Aufstellung: K. Pohl – A. Schröder, M. Gaspers, H.-W. Russlies, D. Borberg – P. Geraedts, M. Rheinfelder (M. Klemme), I. Lennertz, D. Ilbertz – M. Ernst, R. Beckers (C. Wartmann)

Zurück