ASV 2. AH - KFC Welate Roj AH 5:2 (2:1)

Am heutigen Samstag traten wir zum ersten Mal gegen die Alten Herren des KFC Welate Roj aus Mönchengladbach an. Es war ein rundum faires und schönes Spiel gegen einen äußerst angenehmen Gegner. Zu erwähnen ist, dass der eigentliche Feldspieler Lilian Bridonneau sich in den Dienst der Mannschaft stellte und als Torwart zur Verfügung stand. Außerdem feierte Stefan Duzaar nach einer mehrjährigen Verletzungspause sein Comeback als Innenverteidiger neben Hans-Werner Russlies und gliederte sich sofort wieder nahtlos in die Mannschaft ein, als sei er nie weg gewesen.

Die ersten Minuten des Spiels gingen ganz klar an unsere Gäste aus Mönchengladbach, die ein gutes Passspiel aufzogen und die spielbestimmende Mannschaft waren. Wir hatten zunächst nicht viel entgegenzusetzen außer einer relativ sattelfesten Defensive, die kaum Torchancen für Welate Roj zuließ. Trotzdem mussten wir zwar verdient aber unglücklich durch einen eigentlich harmlosen Fernschuss, der unseren Torwart auf dem falschen Fuß erwischte, den Rückstand hinnehmen. Weitere dicke Torgelegenheiten gab es von unseren Gästen nicht zu verzeichnen, sodass wir uns von Minute zu Minute aus der Umklammerung lösen konnten. Nach einem Pass von Markus Ernst nahm sich Martin Rheinfelder dann ein Herz und hämmerte den Ball von der Strafraumkante unhaltbar in den linken Torwinkel. Dieser Treffer war der endgültige Weckruf für uns, sodass wir nun immer besser wurden. So konnten wir auch vor der Pause noch unsere erste Führung erzielen. Einen Steckpass von Markus Ernst erlief Ingo Lennertz und spielte quer auf René Beckers, dessen Abschluss allerdings zur Seite geblockt wurde. Dort rauschte Pascal Geraedts von der linken Seite heran und versenkte den Ball im Tor.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann unsere Überlegenheit immer weiter ausbauen und ließen auch hinten kaum noch etwas zu. In der Offensive wurden wir nun immer zielstrebiger und konnten die Führung in die Höhe schrauben. Einen Freistoß vom Mittelkreis chippte Markus Ernst genau in den Lauf von Ingo Lennertz, der den Ball runternahm und quer zu René Beckers passte. Dieses Mal war kein Verteidiger dazwischen und unser Torjäger konnte den Ball im Tor unterbringen. Wenig später war es dann Markus Ernst selber, der nach einem Pass von Daniel Ilbertz aus spitzem Winkel dem Torwart keine Chance ließ. Auch Ingo Lennertz konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem Steilpass von Martin Rheinfelder alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit vorher war er aus gleicher Position noch am gut reagierenden Torwart gescheitert und wenig später verhinderte die Latte seinen zweiten Treffer. Durch einen Freistoß, der von einem unserer Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde, kamen die Gäste zu ihrem zweiten Treffer. Da wir unsere Angriffe nicht mehr in etwas Zählbares ummünzen konnten, endete das Spiel wenig später mit einem deutlichen 5:2-Sieg für uns.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg in einer überaus fairen Begegnung. Vielen Dank an unsere Gastspieler und an die Gäste aus Mönchengladbach, gegen die wir jederzeit gerne wieder antreten werden.

 

Aufstellung: L. Bridonneau – D. Borberg (H. Thielen), S. Duzaar, H.-W. Russlies, M. Ciplajevs (M. Schröder) – I. Lennertz, M. Rheinfelder, D. Schrievers, P. Geraedts (D. Ilbertz) – M. Ernst, R. Beckers (S. Maßbender)

Zurück