ASV 2. AH - Rheydter SV AH 2:2 (0:1)

Das Spiel am heutigen Samstag gegen die Alten Herren des Rheydter SV stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Während sich die Gäste mit einigen Spielern vom KFC Welate Roj verstärkten, um überhaupt antreten zu können, hatten wir zunächst immerhin 14 Leute beisammen. Dies gelang allerdings auch nur, weil wir mit Christoph Wartmann und Christian Steinhäuser Verstärkung aus den 1. Alten Herren erhielten. Vielen Dank für die Unterstützung. Von den übrigen Spielern waren sogar einige noch angeschlagen, sodass unser Torjäger vom Dienst René Beckers bereits nach dem Aufwärmen die Segel streichen musste. So entwickelte sich ein Spiel, dem man anmerkte, dass auf beiden Seiten zusammen gewürfelte Teams auf dem Platz standen.

Die Gäste aus Rheydt überzeugten dabei vor allem durch ihr ruhiges und sicheres Passspiel, mit dem sie immer wieder das Mittelfeld überbrücken konnten, ohne dass wir wirklich Zugriff auf sie hatten. Wir hingehen versuchten eher, uns schnell nach vorne zu spielen und die gegnerische Abwehrreihe so in Bedrängnis zu bringen. So konnten sich beide Mannschaften ein paar Chancen erspielten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So scheiterte Ingo Lennertz bei dem Versuch kläglich, den Ball nach einem völlig verunglückten Querpass der Rheydter aus 16 Metern im völlig verwaisten Tor unterzubringen, und Christoph Wartmann setzte seinen Schuss knapp neben den Pfosten. Nach einigen vergebenen Chancen gingen die Gäste dann doch in Führung. Ein harmlos aussehender Schuss aus 30 Metern senkte sich als Bogenlampe hinter unserem Torwart Karl Pohl ins Netz. Und als ob das noch nicht genug wäre, musste unser Schlussmann wenig später dann auch noch verletzt das Feld verlassen. Sebastian Mottlau übernahm den Platz zwischen den Pfosten und konnte sich im weiteren Spielverlauf mit der ein oder anderen Parade auszeichnen. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.

Kaum war die Partie wieder angepfiffen, konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Doppelpass mit Pascal Geraedts war Ingo Lennertz auf der rechten Seite auf und davon und passte vor dem Tor quer auf den zweiten Pfosten, wo Michael Ciplajevs den Ball über die Linie drücken konnte. Weitere Gelegenheiten konnten wir danach zunächst nicht nutzen. So scheiterte Ingo Lennertz am gegnerischen Torwart und Pascal Geraedts am Innenpfosten. Auf der Gegenseite luden wir die Rheydter immer wieder zu Torannäherungen ein, weil wir zu große Löcher im Mittelfeld offenbarten und im Spielaufbau zu oft den Ball verloren. Dank Sebastian Mottlau im Tor, den Innenverteidigern Hans-Werner Russlies und Herbert Thielen und ganz viel Glück konnten die Gäste keine erneute Führung erzielen. Bei einem direkten Freistoß scheiterten sie an der Latte und bei einem weiteren Angriff köpfte Hans-Werner Russlies den Ball für den geschlagenen Torwart von der Linie. So waren wir es dann, die das 2:1 erzielen konnten. Nach einem Pass von Ingo Lennertz war Christoph Wartmann frei durch und legte vor dem Tor quer zu Stefan Janssen, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Leider mussten wir dann später nach einem der vielen Angriffe der Rheydter den Ausgleich schlucken. Da dann auch noch Michael Baensch verletzt den Platz verließ, mussten wir auf der letzten Rille das Unentschieden über die Zeit retten.

Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden in einem überaus fairen Spiel. Vielen Dank an unsere Gastspieler und an die Gäste aus Rheydt, die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um das Spiel überhaupt stattfinden lassen zu können.

 

Aufstellung: K. Pohl (M. Baensch) – D. Borberg, H. Thielen, H.-W. Russlies, M. Ciplajevs – I. Lennertz, C. Steinhäuser, D. Schrievers, S. Mottlau – C. Wartmann, S. Janssen (P. Geraedts)

Zurück