ASV 2. AH - SC Hardt AH 2:3 (0:1)

Am heutigen Mittwoch Abend mussten wir uns den Alten Herren des SC Hardt in einem engen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Die Erste Halbzeit konnten die Gäste, die ein leichtes Übergewicht beim Ballbesitz hatten, dank eines Sonntagsschusses aus 30 Metern mit 1:0 für sich entscheiden. Alle weiteren Torchancen auf beiden Seiten konnten entweder nicht erfolgreich genutzt werden oder wurden durch den jeweiligen Torwart souverän abgewehrt.

In der Zweiten Halbzeit spielten wir dann ein wenig zielstrebiger nach vorne und konnten so den Ausgleich erzielen. Einen Eckball brachte Martin Rheinfelder per Volley auf das Tor, wo ein Abwehrspieler den Ball auf der Linie abwehrte. Diesen Ball brachte Daniel Wersig erneut in den Strafraum, von wo aus Özbay Ibramoglu den Ball im Tor unterbringen konnte. Leider mussten wir danach durch einen Elfmeter und ein Konter aus abseitsverdächtiger Position zwei weitere Treffer hinnehmen. Wir gaben uns aber nicht auf und kamen kurz vor Schluss durch einen von Ingo Lennertz heraus geholten und von Lars Tscheslog verwandelten Elfmeter noch einmal heran. Mehr sollte allerdings leider nicht mehr gelingen, da wir beim Torabschluss nicht genau genug zielten.

Die Hardter gingen in einem fairen und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel als am Ende verdienter Sieger vom Platz, da sie ihr leichtes Übergewicht an Ballbesitz in ein Tor mehr ummünzen konnten.

Aufstellung: J. Fiethen (S. Mottlau) – D. Borberg, D. Schrievers, S. Duzaar (A. Huppertz), S. Maßbender (T. Dix) – A. Schröder (D. Wersig), M. Rheinfelder, C. Steinhäuser (L. Tscheslog), I. Lennertz – Ö. Ibramoglu, M. Ernst (R. Beckers)

Zurück