ASV 2. AH - SV Thomasstadt Kempen AH 2:0 (1:0)

Da unser eigentlicher Gegner für den heutigen Samstag abgesagt hatte, erklärten sich die Alten Herren vom SV Thomasstadt Kempen Mitte der Woche bereit, uns als Gegner zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft mit den höheren Spielanteilen. Leider konnten wir die ersten Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. Der längt überfällige Treffer durch Mario Gaetani wurde dann auch noch aufgrund einer knappen Abseitsstellung zurück gepfiffen. Trotzdem konnten wir mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit gehen, da Markus Ernst nach einem Doppelpass mit Mario Gaetani den Torwart aus 11 Metern überwand. Während wir noch weitere gute Gelegenheiten ausließen, hielten wir den Gegner gut von unserem Tor fern, sodass unser Torwart Michael Ciplajevs nicht einmal ernsthaft eingreifen musste.

Aus der Zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Kempen dann besser und konnten so für eher ausgeglichene Spielanteile sorgen. Auch wenn es deshalb teilweise kribbelig wurde, hielten wir den knappen Vorsprung, da unser Gegner auch nicht die wirklich die dicken Chancen heraus spielte. Wir hingegen vergaben reihenweise gute Chancen und hielten das Spiel somit lange unnötig offen. Kurz vor Schluss sorgte Markus Ernst dann endlich mit seinem zweiten Treffer von der Strafraumkante nach einem Pass von Andreas Schröder für die Vorentscheidung. Da unsere Defensive souverän verteidigte, musste unser Torwart Michael Ciplajevs bis zum Schlusspfiff keine Glanzparade abwehren, konnte sich aber bei einigen Steckpässen mit gutem Herauslaufen auszeichnen.

So fuhren wir in einem überaus fairen Spiel gegen nette Gegner mit einem sehr souveränen Schiedsrichter den ersten Sieg der Rückrunde ein. Alle waren sich einig, dass wir uns auch im kommenden Jahr als Gegner gegenüberstehen wollen, weil es alle als sehr angenehm empfanden.

Aufstellung: M. Ciplajevs – T. Dix (M. Gaspers), D. Schrievers, L. Bridonneau, C. Steinhäuser – M. Rheinfelder – A. Schröder (D. Wersig), P. Erkens, M. Ernst, I. Lennertz – M. Gaetani

Zurück