ASV 2. AH - VfR Krefeld AH 3:9 (1:4)

Nach einer über zweijährigen Pause traten wir am heutigen Samstag mal wieder gegen die Alten Herren des VfR Krefeld an und es stellte sich relativ schnell heraus, dass die heutige Truppe mit der ehemaligen Mannschaft nicht mehr viel am Hut hatte. So wurde nach dem Spiel bekannt, dass sie sich mit gleich fünf Spielern aus der Zweiten Mannschaft verstärkt hatten, um das Spiel stattfinden zu lassen. Aus diesem Grund überraschte es dann auch nicht mehr, dass uns die Gäste von der Ersten Minute an hochüberlegen waren.

So hatten wir zu Beginn kaum Zugriff auf das Spiel, während sich die Krefelder gefällig durch die Reihen kombinierten. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt hochverdient war, fielen die drei ersten Gegentore äußerst unglücklich und nur durch unsere gütige Mithilfe. Nach einem Eigentor zum 0:1 und einem Fehlpass im Spielaufbau zum 0:2 krönte ein Elfmeter zum 0:3 die gebrauchte Startphase in das Spiel. Bis dahin waren wir nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen, als Ingo Lennertz nach einem Sprint über die rechte Seite Özbay Ibramoglu freispielte, der am gegnerischen Verteidiger hängen blieb. Auf der anderen Seite spielten die Gäste weiterhin ansehnlichen und eingespielten Fußball und erhöhten nach einem schönen Angriff auf 4:0. Danach mussten wir Mitte der Ersten Halbzeit schon zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Aber auch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und versuchten unser Bestes, so gut wie möglich dagegen zu halten. Gastspieler Christian Steinhäuser belohnte uns nach einer Vorlage von Stefan Janssen mit dem 1:4-Anschlusstreffer und es sah bis zur Halbzeit so aus, als kämen wir nun besser in die Partie.

Dies stellte sich allerdings als Trugschluss heraus, da die Gäste nach der Pause relativ schnell auf 6:1 erhöhen konnten. Nachdem wir danach zwei weitere Male verletzungsbedingt wechseln mussten und keinen gesunden Spieler mehr auf der Auswechselbank sitzen hatten, wurden die Gäste in der Defensive nun nachlässiger. So ergaben sich Räume in der gegnerischen Hälfte, die wir zu nutzen wussten. Nach einem langen Schlag von Daniel Borberg und einem Querschläger des gegnerischen Verteidigers war Gastspieler Christian Steinhäuser auf und davon und konnte seinen zweiten Treffer erzielen. Kurze Zeit später erzielte Stefan Janssen nach einem Querpass von Gastspieler Özbay Ibramoglu sogar das 3:6, sodass sich das Ergebnis nun besser las. Leider konnten wir nicht weiter aufholen, weil wir beste Gelegenheiten ungenutzt ließen. So verhinderte der gegnerische Torwart bei der dicksten Chance den dritten Treffer von Christian Steinhäuser nach einer Vorlage von Andreas Schröder. Während wir vorne also kein Tor mehr erzielen konnten, mussten wir in der Defensive leider noch drei weitere Treffer hinnehmen, da uns aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten langsam die Kräfte schwanden und weil der Gegner nun wieder zielstrebiger im Torabschluss war. Zum Glück konnten wir es verhindern, dass uns der Gegner zweistellig besiegte, was ihr offensichtliches Ziel war.

Aufgrund der ganzen Umstände mit vielen verletzungsbedingten Auswechslungen wichtiger Spieler, einem um eine halbe Kreisliga-Mannschaft verstärkten Gegner und einem eigentlichen Feldspieler als nicht gelerntem Torwart können wir trotz der hohen Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Wir danken unseren Gastspielern Christian Steinhäuser und Özbay Ibramoglu für ihre tatkräftige Unterstützung. Genauso geht an Dank an den souveränen Schiedsrichter, der mit seiner lockeren und freundlichen Art eine wahre ungewohnte Wohltat war.

 

Aufstellung: S. Mottlau – D. Borberg, M. Rheinfelder, H.-W. Russlies (M. Gaspers), M. Schröder (S. Janssen) – I. Lennertz (A. Schröder), M. Klemme (C. Steinhäuser), L. Tscheslog, P. Geraedts – Ö. Ibramoglu, R. Beckers

Zurück