ASV Süchteln Ü45 - Union Nettetal AH 2:3 (1:2)

In 2018 noch ohne Sieg zu Hause

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen Union Nettetal. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Anfang ein Spiel ohne große Ereignisse. Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Obwohl wir laufstärker waren und auch optisch etwas Übergewicht hatten, hielten die Gäste spieltechnisch gut dagegen. Im Aufbau waren wir zu ungenau und konnten den entscheidenden Paß in den 16er nicht ansetzen oder scheiterten mit unpräzisen Weitschüssen.

So verwunderte das 0:1 für die Nettetaler nach einer Viertelstunde überhaupt nicht, weil wir auch hinten bei den wenigen Kontern zu hoch standen. Nur langsam kamen wir wieder in Tritt, waren aber immer noch zu ungenau, bis dann Nicky Rattey dann zum ersehnten 1:1 ausgleichen konnte. Doch fast im Gegenzug erzielten die Gäste mit einem gekonnt angelegten Angriff die erneute Führung zum 1:2, die bis zur Pause Bestand haben sollte.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Angesichts der schwindenden Spielerdecke der Nettetaler durch diverse Verletzungen schien es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Union einbrechen würde. Andy Bertok hatte dann mit einer Riesenchance den Ausgleich auf dem Fuß, aber vergab. Nicky Rattey machte es aber kurze Zeit später dann besser und erzielte überlegt das 2:2. Jedoch blieb der erwartete Sturmlauf aus. Die Gäste spielten auch durch unseren weiterhin zu unüberlegten Spielaufbau munter mit. Und machten dann auch noch prompt aus dem Nichts das 2:3.

Unsere Schlußoffensive, allen voran wiederum Andy Bertok mit einer todsicheren Chance, verpuffte wirkungslos, sodaß unter dem Strich eine ganz bittere und vor allem vermeidbare Niederlage stand. Eine faire Party stand zu Buche, in der der schwache Schiri durch unglückliche Entscheidungen doch noch eine gewisse Würze zu gab. Dazu noch die Erkenntnis, dass unser Keeper Karl Pohl während des gesamten Spiels nahezu beschäftigungslos war. Dennoch alles, was auf seinen Kasten kam, passieren lassen musste. Fazit: Wenn es vorne nicht läuft, muß man gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wenigstens hinten dicht machen.

Am nächsten Samstag, den 2. Juni spielen wir beim SC Rahser. Anstoß 15.00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz am hohen Busch.

Aufstellung: Pohl – G. Wilms – H. Holzschuh (H. Thielen), M. Ernst (S. Engelbergs) - D. Ilbertz, A. Bertok, M. Klemme, N. Rattey, Markus Kox (M. Bernsdorf), H. Zentgraf (A. Schröder), – S. Janssen

 

 

 

Zurück