ASV Ü45 - Dülkener FC AH 6:4 (2:2)

Am heutigen Samstag hatten wir bei fast durchgängigen Regenschauern die Alten Herren des Dülkener FC zu Gast. Man merkte allen an, dass sie gewillt waren, endlich den ersten Sieg nach der Sommerpause einzufahren, da wir über die gesamte Spielzeit gesehen das aktivere und bessere Team waren. Doch leider machten wir es unnötig spannend, sodass wir den 6:4-Heimsieg erst in den Schlussminuten eintüten konnten. Dies lag auch an unserem Gastspieler Markus Heise, der sich in seinem ersten Spiel nahtlos in die Mannschaft einfügte.

Als wir in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel gerade anfingen, aktiver und gefährlicher zu werden, schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einem Alleingang ab der Mittellinie hatte der Dülkener Stürmer keine Mühe, alleine vor dem Torwart den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge hatten wir einige Einschussmöglichkeiten, die vor dem gegnerischen Tor allerdings zu ungenau und fahrlässig vergeben wurden. Trotzdem gelang uns der Ausgleich, als Roland Pätzold einen Querpass der gegnerischen Abwehr aus der Bredouille aufnehmen und an Markus Ernst weiterleiten konnte, der den Ball im Tor versenkte. Danach hatten wir weiterhin mehr vom Spiel und auch einige Gelegenheiten, die weiterhin nicht genutzt werden könnten. Plötzlich lagen wir dann sogar erneut in Rückstand, als eine Flanke von der Außenlinie vom Wind unhaltbar verweht im Torwinkel einschlug. Wir spielten weiter nach vorne und wurden belohnt, als Ingo Lennertz nach einer Ecke von Markus Ernst den Ball in den gegnerischen Torwinkel köpfte. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war nur ein paar Minuten alt, als wir dann erstmals in Führung gehen konnten. Eine erneute Ecke von Markus Ernst brachte Roland Pätzold per Volley im Tor unter. Trotz weiterer Tormöglichkeiten gerieten wir unnötig wieder in Rückstand. Zuerst überrumpelten die Dülkener mit Direktspiel unsere komplette Defensive zum Ausgleich und konnten wenig später das Spiel sogar komplett drehen. Eine harmlose Freistoßflanke Richtung Tor sprang so unglücklich vom Wind beeinflusst vor Torwart Karl Pohl auf, dass er den Ball komplett unterlief. Aber auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten weiter mutig nach vorne, was sich abermals auszahlte. Zunächst nutzte Roland Pätzold einen neuerlichen Abwehrfehler der Gäste und drückte einen Ballverlust des Verteidigers über die Linie. Kurz danach tauchte er nach einer tollen Kombination mit Andreas Schröder rechts im Strafraum auf und bediente Ingo Lennertz in der Mitte, der den Ball direkt nahm und im Winkel versenkte. Die gegnerischen Angriffe in der Folge überstanden wir unbeschadet, sodass Markus Ernst bei einem Konter durch einen Alleingang zwei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg dank toller Moral, da wir das aktivere und bessere Team waren. Leider machten wir es bis zum Schluss unnötig spannend. Trotzdem war die Freude über den ersten Sieg nach der Sommerpause groß.

 

Aufstellung: K. Pohl – G. Wilms (S. Engelbergs), H.-W. Russlies, M. Schröder – M. Baensch (M. Klemme), M. Heise, I. Lennertz, P. Geraedts (A. Schröder), S. Janssen – M. Ernst, R. Pätzold

Zurück