ASV Ü45 - SC Auwel-Holt 1:7 (0:4)

An diesem Samstag hatten wir die „Alten Herren“ vom SC Auwel-Holt zu Gast, die schon ziemlich jung daher kamen. Trotzdem waren wir gewillt, eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Ein großer Dank gilt dabei Michael Heilmann und Dennis Liedgens von den Ersten Alten Herren, die unsere Mannschaft als Gastspieler bereichert und alles fürs Team gegeben haben.

In den ersten Minuten konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten und verbuchten sogar auch die erste dicke Chance. Leider scheiterte René Beckers alleine vor dem Torwart auftauchend an dessen starker Parade. Die Gäste machten es auf ihrer Seite dann leider besser und gingen mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gleich in Führung. Kurz danach konnten sie durch einen in der Entstehung unnötigen Elfmeter ihre Führung ausbauen und ein paar Minuten später nach einem Fehlpass im Spielaufbau unsererseits sogar auf 3:0 erhöhen. Spätestens jetzt war unsere Moral dahin und wir hatten dem lauf- und spielstarken Gegner nicht mehr viel entgegen zu setzen. Dennoch kassierten wir bis zur Halbzeit nur noch einen Gegentreffer und gingen mit einem 0:4-Rückstand in die Pause.

Durch ein paar Systemumstellungen wollten wir dem Gegner ein bisschen mehr entgegensetzen und uns nicht kampflos ergeben. Obwohl dies sogar einigermaßen fruchtete, mussten wir eine Minute nach dem Seitenwechsel direkt den nächsten Nackenschlag durch einen Gegentreffer nach einem langen Ball hinnehmen. Auch wenn die Gäste weiterhin die überlegene spielstärkere Mannschaft waren, konnten wir nun auch das ein oder andere Mal gefällig nach vorne spielen. Leider konnten wir unsere Aktionen nicht zu Ende spielen und mussten im Gegenzug sogar noch zwei weitere Treffer schlucken. Bei zwei weiteren Großchancen konnte sich unser Torwart Karl Pohl mit starken Paraden auszeichnen. Kurz vor Schluss gelang uns aber dann zumindest noch der Ehrentreffer. Ingo Lennertz schickte mit einem langen Einwurf René Beckers gegen eine komplett unsortierte Defensive auf die Reise, der den Ball vom rechten Strafraumeck unhaltbar im langen Winkel unterbrachte. So endete das Spiel mit 7:1 für die Gäste.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir diesem Gegner wohl auch an einem Sahnetag nicht wirklich Paroli hätten bieten können. Wir können uns nichts vorwerfen und haben unser Bestes gegeben. Weitere Spiele gegen diesen Gegner, mit dem wir uns wohl nie auf Augenhöhe befinden werden, wird es deshalb aller Voraussicht nach nicht geben. Auch wenn es ein in allen Belangen faires Spiel war. Abschließend noch einmal ein Dank an Dennis Liedgens und Michael Heilmann aus der Ersten Alten Herren, die beide mit einer guten Leistung alles für die Mannschaft gegeben haben.

Aufstellung: K.Pohl – S. Janssen, H. Zentgraf (D. Borberg), M. Bernsdorf (H.-W. Russlies), D. Liedgens – I. Lennertz, M. Heilmann (M. Klemme), S. Engelbergs (M. Schröder), M. Heise (M. Ciplajevs) – P. Geraedts, R. Beckers

Zurück