ASV Ü45 - TSV Bockum 0:5 (0:2)

Verdiente Niederlage gegen TSV Bockum

Beim heutigen Heimspiel trafen wir auf die Gäste vom TSV Bockum. Die positivste Nachricht an diesem warmen Frühlingstag war, dass der eigentlich in Fußballrente gegangene Michael Baensch aufgrund von Personalmangel und einiger angeschlagener Spieler im Kader die Schuhe nochmal vom Haken genommen hat, um uns am heutigen Tage zu unterstützen. Vielen Dank dafür. Leider konnten wir uns nicht mit einer guten Leistung bedanken.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gäste zwar mehr Spielanteile hatten, aber auch nicht wirklich gefährlich waren, gab es den ersten Diskussionsbedarf. Nachdem Ingo Lennertz komplett frei vor dem Torwart auftauchte, wurde er vom allerletzten Spieler übel von den Beinen geholt. Ein Pfiff ertönte zwar und es gab einen Freistoß, eine Karte sah der Bockumer Spieler zum Unverständnis aller Süchtelner jedoch keine. Die Gäste hätten sich sicher nicht beschweren dürfen, wenn sie nach dieser eindeutigen Notbremse den Rest der Partie mit 10 Mann hätten bestreiten müssen.

So kam es aber anders und die Gäste konnten kurze Zeit später mit 1:0 in Führung gehen. Es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Bockumer allerdings die reifere Spielanlage aufboten. Dennoch ergab sich Mitte der ersten Halbzeit die Chance zum Ausgleich für die Gastgeber. Markus Ernst tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente mit einem Querpass den völlig freistehenden Roland Pätzold fünf Meter vor dem Tor. Leider sprang der Ball vor dem Abschluss nochmal unglücklich auf, sodass der Süchtelner Stürmer den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte.

So kam es wie es kommen musste und die Gäste erzielten im direkten Gegenzug das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, da die Bockumer die ein oder andere Chance zum nächsten Treffer auch nicht nutzen konnten. Alles schien also noch offen zu sein, auch wenn die Süchtelner nicht wirklich im Spiel waren. Dennoch gelang kurz nach dem Wiederanpfiff der vermeintliche Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Günter Wilms. Allerdings hatte der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß entschieden und versagte den Süchtelnern somit das Tor.

Dies stellte sich dann auch als letztes Aufbäumen gegen die Niederlage heraus, da die Gäste kurze Zeit später durch einen abgefälschten Schuss das 3:0 erzielten und die Süchtelner Moral damit gebrochen war. So konnten sie bis zum Ende der Partie noch zwei weitere Treffer erzielen, während sie weitere Chancen ungenutzt ließen. Bei den Hausherren ging dagegen bis zum Ende wenig bis gar nichts zusammen und man konnte sich kaum einmal vor dem gegnerischen Tor präsentieren. Bei der dicksten Chance zur Ergebniskorrektur setzte Jürgen Frentzen einen Schuss aus 16 Metern nur knapp neben den Pfosten.

Es war eine alles in allem enttäuschende Niederlage, da niemand auf dem Platz auch nur annähernd seine Leistung abrufen konnte. Wir hoffen nun sehr, dass dies allen ein Lehre war und wir den Heimfluch nächste Woche mit einer deutlichen Leistungssteigerung besiegen können.

 

Aufstellung:

Pohl – G. Wilms, H. Holzschuh (H.-W. Russlies), J. Frentzen (M. Baensch), H. Zentgraf – V. Trac (M. Bernsdorf), D. Tews (M. Klemme), I. Lennertz, P. Geraedts, M. Ernst – R. Pätzold

Zurück