ASV Ü45 - TSV Bockum AH 0:5 (0:2)

Beim heutigen Heimspiel gegen die Alten Herren vom TSV Bockum schwante uns bereits im Vorfeld Böses, als wir die Gegner ankommen sahen und wir an das letzte Heimspiel denken mussten. So unterlagen wir am Ende mit 0:5 zwar verdient, in der Höhe aber eindeutig zu hoch.

Die erste Viertelstunde der Partie gehörte eindeutig den Gästen aus Krefeld, die die reifere Spielanlage aufwiesen und den Ball gut durch ihre Reihen laufen ließen. Wir hingegen kamen kaum einmal spielerisch über die Mittellinie. So war es auch kein Wunder, als die Gäste in den ersten Minuten sofort in Führung gingen. Die ein oder andere Chance danach vereitelten wir dann mit Geschick, Glück und dank unseres gut aufgelegten Torhüters Karl Pohl. Nach einer Umstellung in der Defensive kamen wir dann immer besser ins Spiel und ließen dem Gegner dank einer guten Defensivleistung keine großen Möglichkeiten mehr zu.

Wir hingegen konnten nun endlich auch in der Offensive unsere Akzente setzen. So war das Spiel bis zur Halbzeitpause weitestgehend ausgeglichen, auch wenn die Gäste im Mittelfeld meistens Übergewicht hatten. Die dickeren Chancen hatten aber nun wir. Erst scheiterte Roland Pätzold nach einem langen Ball in die Spitze alleine vor dem Torwart, danach hielt der Schlussmann auch einen Schuss von Pascal Geraedts nach einer Drei gegen eins-Situation. Als der Ausgleich eigentlich in der Luft lag, schlugen die Gäste mit ihrem in dieser Phase einzigen gelungenen Angriff eiskalt zu und erhöhten kurz vor der Pause auf 2:0.

Durch einige Wechsel wollten wir unsere Offensive noch einmal verstärken, was zunächst auch gelang. Wir hatten leichtes Übergewicht und kamen ein paar Mal gefährlich vor das Tor. Bei der dicksten Gelegenheit zum Anschluss setzte Roland Pätzold einen Querpass von Ingo Lennertz leider neben das leere Tor. Obwohl wir nun offener standen, konnte unsere Defensive um Abwehrchef Hans-Werner Russlies die meisten Angriffe souverän abwehren. Wenn dann aber doch mal etwas durchging, zeigte Karl Pohl einige Male sein ganzes Torwartkönnen. Leider waren wir einmal dank einer Einzelleistung geschlagen, als sich der gegnerische Stürmer im Strafraum gegen gleich drei Verteidiger durchsetzen und das 3:0 erzielen konnte.

Auch danach steckten wir nicht auf und erspielten uns weitere Tormöglichkeiten, die leider alle nicht genutzt werden konnten. Das Tor war an diesem Tag wie vernagelt. So mussten wir dann mehr als unglücklich auch das 0:4 hinnehmen, da der Krefelder Stürmer den geschenkten Freistoß nach einem Allerwelts-Luftzweikampf in unser Tor köpfte. Dieser Treffer zeigte Wirkung, unsere bis dahin lobenswerte Moral war gebrochen. Obwohl wir es weiter versuchten, wollte uns vorne kein Tor gelingen. Auf der anderen Seite mussten wir uns noch zahlreichen Angriffen erwehren, wobei wir nur noch ein Gegentor hinnehmen mussten.

Alles in allem war es eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, die in ihrer Höhe jedoch schmeichelhaft für unsere Gäste war. Dank unserer guten Moral hätten wir ein paar Treffer und ein engeres Ergebnis gegen die bis auf eine Ausnahme sehr umgänglichen Krefelder verdient gehabt.

 

Aufstellung: K. Pohl – G. Wilms, H.-W. Russlies, D. Borberg (S. Janssen) – M. Baensch (V. Trac), H. Zentgraf (M. Heise), I. Lennertz, P. Geraedts, A. Schröder (M. Klemme) – M. Ernst, R. Pätzold

Zurück