B1 erkämpft Remis gegen den FC MG

Bei bestem Fußballwetter musste die B1 gegen den FC Mönchengladbach bestehen, um sich weiterhin die Chance auf die Meisterschaft zu erhalten. Die vielen Zuschauer erlebten eine intensive, jederzeit faire und spannende Partie von Beginn an, in der die weißen Teufel zunächst sogar die besseren Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen. Doch gleich drei Mal scheiterten Höhenkicker am Gästekeeper oder an den Nerven. Im weiteren Spielverlauf übernahm der FC dann das Kommando mit gewohnter Ballsicherheit, ohne aber große Torgefahr zu erzeugen. Das für beide Mannschaften sehr laufintensive Spiel war stets hoch im Tempo und bei sommerlichen Temperaturen sollte die Kondition eine wesentliche Rolle spielen. Die Gladbacher hatten ein klares Übergewicht im Ballbesitz, der ASV verhielt sich taktisch geschickt und ließ nicht viele Lücken zu. Der souveräne Schiedsrichter Matti Lambertz erkannte einen Abseitstreffer des FC nicht an, Halbzeit 0:0.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der FC drückte, Süchteln wusste sich zunächst nur durch lange Bälle nach vorne zu helfen und konzentrierte sich auf die Verteidigung. Unser heute bestens aufgelegter Keeper Niklas hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber und gegen Ende des Spiels trauten sich die Höhenkicker auch immer mehr zu. Dies führte nach einer sehr guten Kombination über Ajoub und Cameron kurz vor Ende sogar zu einem Treffer für den ASV, doch auch diesen pfiff der Schiedsrichter wegen Abseits ab. Endstand 0:0.

Fazit: ob der Dominanz der spielerisch sicherlich besten Mannschaft in der Leistungsklasse, ein etwas glückliches Unentschieden für Süchteln, dass sich die Mannschaft aber durch großen Einsatz, hohe Laufbereitschaft und ein mutiges Kämpferherz redlich verdiente. Treffer wären auf beiden Seiten möglich gewesen, doch der Punkt dürfte für den ASV mehr zählen als für den FC. Ein großes Dankeschön für eine starke Leistung an Niklas, Paul, Jannis, Justin, Oguzhan, Atilla, Tom, Leon, Max, Cameron, Sascha, Ajoub, Nico, Baris, Caner und Toni - und nächste Woche in Neuwerk muss weiter Gas gegeben werden, zeitgleich spielt der FC gegen Fortuna! Auf geht's Jungs!!!! 

Zurück