B1 mit drei ordentlichen Freundschaftsspielen

Im spannenden Kampf um die Meisterschaft der Leistungsklasse bzw. dem rettenden 2. Platz für die Quali in der NRL, wollte die B1 die lange Osterpause nicht ohne Spielpraxis bleiben, zumal laut Plan am vergangenen Wochenende die roten Teufel auch noch spielfrei hatten. So kam es zu drei anberaumten Spielen gegen Union Nettetal (19.4.), welches unglücklich und knapp nach toller Leistung, auch ohne einige urlaubsbedingt abwesende Spieler, mit 1:2 verloren wurde. Am 26.4. traf man erneut auf die SG Kaarst, die bereits im Januar mit 2:1 besiegt werden konnte, allerdings reichte es trotz klarer Überlegenheit und massenhaft vergebener Chancen nur zu einem 2:2 Unentschieden. Am vergangenen Sonntag spielten die blauen Teufel dann beim 2. der Leistungsklasse des Kreises Moers, dem SV Sonsbeck. Dort gelang nach einer guten Vorstellung gegen ersatzgeschwächte Gastgeber ein 3:1-Sieg, der absolut verdient war. Im Endspurt der Meisterschaft hoffen wir nun, dass alle angeschlagenen Spieler schnell wieder einsatzbereit sind und wir gegen unsere Freunde aus Neersbroich am kommenden Wochenende drei Punkte einfahren können, bevor es dann am 14.5. zum Showdown nach Fortuna geht. Nochmal alles geben Jungs!

Zurück