B1 - SC Hardt 3:2

Kein Spiel für schwache Nerven war der Rückrundenstart der blauen Teufel gegen den SC Hardt. Schon früh schaukelten sich die Wellen hoch durch etliche Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters, hinzu kam die deutlich spürbare Nervosität der Höhenkicker, die in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel fanden. Hardt stand gut gestaffelt, setzte auf Konter und ein solcher führte direkt zum 0:1 nach sieben Minuten. Optisch Feldüberlegen, präsenter in den Zweikämpfen doch relativ harmlos nach vorne dominierten die Gäste weiterhin das Geschehen. Nach 20 Minuten kamen die ASV-er besser in die Partie, hatten 2-3 gute Möglichkeiten - unter anderem ein Pfostentreffer - konnten sich in der Offensive aber nicht durchsetzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann sogar das 0:2.

Die Halbzeitansprache von Sven Berx schien Wirkung zu zeigen. Im zweiten Abschnitt spielte nur noch der ASV, drückte Hardt in die eigene Hälfte, die überhaupt keine Tormöglichkeit mehr bekamen und den ersten Eckball in der 78. Minute erhielten! Zu Hilfe kam auch der konditionell sehr gute Zustand der Mannschaft gegen zunehmend konditionell abbauende Hardter, die sich nur noch hinten reinstellten, es über lange Bälle versuchten und das Ergebnis über die Zeit retten wollten. Mit zunehmender Spielzeit wurde dann das läuferische Defizit durch z.T. überharten Körpereinsatz kompensiert, was aber die blauen Teufel nicht abhielt, ihr Spiel durchzuziehen. Folgerichtig und mehr als verdienter Lohn waren dann 15 sensationelle Minuten der Süchtelner, die durch Cameron, Lukas und Max eine 3:2-Führung herausarbeiteten. Dabei hatten Leon, Max, Cameron und Ajoub sogar 100-prozentige Möglichkeiten, das Ergebnis deutlich klarer zu gestalten, aber vergaben.

Fazit: eine sehr intensive, emotional geführte Partie von beiden Seiten. Trotz allem hat sich der ASV den Sieg mehr als verdient, weil sie über die gesamte Spielzeit das bessere und aktivere Team waren und den unbedingten Willen zum Sieg zeigten. Das Spiel kann man getrost als Duplikat der Partie von Borussia MG in Leverkusen bezeichnen..... Mit dieser Einstellung und diesem Willen ist viel möglich, und wenn dann noch alle Spieler wieder an Bord sind und der Rest fit ist, kämpft man weiter um die Meisterschaft mit. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an Niklas, Baris, Justin, Jannis, Lukas, Atilla, Tom, Nico, Leon, Max, Cameron, Toni, Ajoub und Caner für die engagierte und gute Leistung. Weiter so, Jungs!

Zurück