B1 - SF Neersbroich 4:2

Es sollte ein hartes Stück Arbeit werden, sich gegen unsere Freunde aus Neersbroich erfolgreich durchzusetzen. Durch eine enorme Willensleistung und etwas Glück war dann am Ende der Sieg aber verdient. Die blauen Teufel legten wie gewohnt gut los und hatten das Spiel klar im Griff. Die Gäste zogen sich in die eigene Hälfte zurück um dort kompakt die Räume dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Doch auch die Süchtelner setzten geschickt lange Bälle ein, und hatten dadurch auch sehr gute Tormöglichkeiten, wenn der Schiedsrichter nicht drei Mal fälschlicherweise auf Abseits entschieden hätte. Dies tat er allerdings auf beiden Seiten häufiger. Dann in der 16. Minute der Schock für den ASV, Konter, Tor für Neersbroich aus dem Nichts heraus. Die Höhenkicker verfielen in Panik, die Gäste wurden immer sicherer und mutiger, trotzdem gelang Leon der Ausgleich. Süchteln kam wieder besser ins Spiel, drückte, erneut aber waren die Gäste erfolgreich doch Atilla gelang nach Ecke ein sehenswerter Kopfballtreffer in den Winkel zum erneuten Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt wieder größere Dominanz des ASV, erneut wurden sehr gute Möglichkeiten vergeben und langsam drückte die Uhr auf das Gemüt. Glück hatte der ASV auch, dass Leon nicht berechtigter Weise mit Rot vom Platz musste. Hier zeigte der Schiedsrichter äußerst viel Fingerspitzengefühl, doch die folgende Einwechslung von Sascha machte sich am Ende bezahlt. Eben jener erzielte dann die beiden erlösenden Treffer zum 4:2-Endstand, der dem ASV weiterhin die Möglichkeit gibt, den zweiten Platz zu ergattern. Dazu muss aber ein Sieg im letzten Spiel am kommenden Sonntag bei Fortuna her und Wickrath darf gegen Odenkirchen nicht gewinnen.

Fazit: die Höhenkicker können sich für eine sehr gute Saison am letzten Spieltag noch belohnen, müssen aber ihre Chancen endlich mal eiskalt verwerten. Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf das Team und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung am 14.5. um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Metzenweg. Auf geht's Jungs!

Zurück