B1 - VfB Korschenbroich 5:1

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den VfB Korschenbroich konnten die roten Teufel einen ungefährdeten 5:1-Sieg einfahren. Das freundschaftliche Verhältnis zum Team um Trainer Matthias Schüth spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. Schiedsrichter Manuel Osman hatte mit der jederzeit fairen Partie keine Mühen und alle lobten das Verhalten auf und neben dem Platz. Die Höhenkicker legten mal wieder los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute das 1:0 durch Max, der einen Drehschuss unhaltbar in die linke Ecke setzte. Nur zwei Minuten später erzielte Tom per Kopf das 2:0, eine absolute Rarität, die viel umjubelt wurde. Danach verzettelte sich der ASV zu sehr, spielte nicht mehr konsequent über die Aussen und so dauerte es bis zur 28. Minute, in der Cameron zum 3:0 einnetzte. Das Spiel schien gelaufen, doch nur eine Minute später erwischten die Gäste einen Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer. Eine Minute vor der Halbzeit konnte Toni nach einer wunderbaren Aktion auf 4:1 erhöhen.

Nach der Pause wurde viel gewechselt, was das Positionsspiel in geändertem System etwas aus den Fugen brachte. Zudem war man nicht mehr konzentriert genug, denn das Ergebnis sprach für sich. Die tapferen Gäste zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein ansprechendes Spiel, ohne allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Der erste Eckball für den VfB folgte in Minute 78! Die Süchtelner hingegen fanden nicht mehr den finalen Pass, das genaue Zuspiel, zeigten aber vom Einsatz und Willen eine gute Leistung. Es reichte hingegen nur für einen einzigen weiteren Treffer von Jannis, der in der 69. Minute einen berechtigten Elfmeter klar verwandelte.

Fazit: die roten Teufel dominierten das Spiel über die gesamten 80 Minuten, ließen hinten so gut wie gar nichts zu, versäumten es aber, ein deutlich besseres Ergebnis zu erzielen. Trotzdem war es eine ansprechende Leistung, die allerdings nicht reichen wird, in 14 Tagen drei Punkte aus Wickrath zu entführen. Durch den Sieg gegen den VfB hievte sich der ASV für ein paar Tage an die Tabellenspitze der Leistungsklasse mit nun neun Siegen und vier Unentschieden. Ein Dank daher an Niklas, Oguzhan, Justin, Lukas, Paul, Tom, Atilla, Nico, Max, Cameron, Toni, Ajoub, Caner, Baris und Jannis! Weiter so, Jungs!!!!!!!

Zurück