RSV - ASV 4:3 (2:0)

Mit genau zehn Feldspielern und zwei etatmäßigen Torhütern reisten wir am heutigen Samstag zum Auswärtspiel bei den Alten Herren vom Rheydter SV. So musste Stammtorwart Karl Pohl in der Zweiten Halbzeit als Mittelstürmer aushelfen, was ihm allerdings gut gelang. Dass wir überhaupt antreten konnten, hatten wir unseren zahlreichen Gastspielern Stefan Maßbender, Achim Schönfelder, Marco Wartmann, dem reaktivierten Michael Baensch und dem immer wieder gerne bei uns mitspielenden Nicolai Rattay von der 1. AH zu verdanken. Dafür vielen Dank an alle.

Die Erste Halbzeit verlief dann eigentlich auch genauso, wie von vorne herein mit dieser Verlegenheitself erwartet. Zwar waren wir nicht wirklich schlechter, leider spielten wir unsere Angriffe aber oft nicht vernünftig zu Ende. So hatten wir außer einem nicht geahndeten Elfmeter, einem Kopfball aus fünf Metern neben das Tor sowie ein paar Fernschüssen keine nennenswerten Torgelegenheiten zu verzeichnen.

Auf der anderen Seite sahen wir uns immer wieder den gefährlichen Angriffen der Gastgeber ausgesetzt. So konnten sich diese aufgrund ihrer schnellen Stürmer zahlreiche Einschussmöglichkeiten heraus spielen, vergaben diese aber zum Glück reihenweise oder scheiterten am gut aufgelegten Süchtelner Torwart. Einen dieser Vorstöße konnten sie dann aber doch zum 2:0 nutzen, nachdem sie durch eine Freistoßvariante zuvor mit 1:0 in Führung gegangen waren. So konnten sich die Süchtelner glücklich schätzen, mit einem nur Zwei-Tore-Rückstand in die Pause zu gehen.

An der eigentlichen Spielanlage änderte sich in der Zweiten Halbzeit erst einmal nicht so viel, wobei die Gastgeber durch einige Wechsel die große Wucht nach vorne nicht mehr so aufboten. Eher überraschend fiel somit der Süchtelner Anschlusstreffer. Eine Flanke von Ingo Lennertz von der rechten Seite verlängerte Achim Schönfelder irgendwie zu Jürgen Frentzen, der den Ball mit dem Kopf über die Linie bugsieren konnte. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später gelang den Gästen aus Süchteln sogar der Ausgleich durch einen von Ingo Lennertz verwandelten Elfmeter, nachdem Stefan Janssen im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde.

Ab nun war aus dem Spiel ein offener Schlagabtausch geworden mit einigen Chancen hüben wie drüben. Den erneuten Rückstand durch ein Abstaubertor konnte Roland Pätzold nach einer tollen Kombination über Ingo Lennertz und Karl Pohl erneut ausgleichen. Danach konnten die Süchtelner eigentlich mit den höheren Spielanteilen aufwarten, während sie vor dem Tor zu ungenau agierten. Leider gerieten sie in ihrer eigenen Drangphase dann etwas überraschend erneut in Rückstand durch einen sehenswerten, nicht zu verteidigenden Kopfball, nachdem uns Marco Wartmann mit einigen guten Paraden lange Zeit im Spiel hielt. Dieses Mal konnten die Süchtelner dann nicht mehr zurück schlagen, da Roland Pätzold zwei Minuten vor dem Ende nach einer Flanke von Stefan Janssen am Pfosten scheiterte.

Trotz der knappen Niederlage in einer überaus fairen Partie gegen einen sympathischen Gegner gingen die Süchtelner Gäste aufgrund der aufgebotenen Truppe erhobenen Hauptes und zufrieden vom Platz.

 

Aufstellung:

K. Pohl (M. Wartmann) – S. Maßbender, H. Zentgraf, J. Frentzen – S. Engelbergs, M. Baensch, I. Lennertz, N. Rattay, A. Schönfelder (K. Pohl) – R. Pätzold, S. Janssen

Zurück