F1 des ASV Süchteln Turniersieger bei DJK Appeldorn

F1 des ASV Süchteln Turniersieger bei DJK Appeldorn

Nach dem Turniersieg in der Vorwoche in Kleingladbach, konnte die F1 des ASV Süchteln am gestrigen Sonntag beim gut besetzten Turnier der DJK Appeldorn einen weiteren Turniersieg feiern.

 

Schmale Besetzung

Mit nur 8 Spielern angereist, standen mit Union Nettetal, Eintracht Emmerich, dem SV Ress sowie dem SV Bedburg-Hau einige gute Mannschaften auf dem Turniertableau. In der Gruppe B startete die F1 mit einem 2:0 gegen den SV Rees - einer sichtbar gute Mannschaft, die unseren Jungs direkt im ersten Spiel einiges abverlangte. Dann kam es zum Lokalderby gegen Union Nettetal und einem Duell auf hohem F1-Leistungsniveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und am Ende gab es ein 1:1, das vor allem den Gegner doch recht verwunderte. Da Nettetal und unsere Jungs punktgleich waren, mussten wir im direkten Vergleich gegen den SV Griethausen höher gewinnen, als Nettetal, das mit 3:0 vorgelegt hatte. Dies gelang eindrucksvoll und nach 12 Spielminuten stand es 5:1, wobei es zur Krafteinsparung einige Umstellungen gab und die Mittelfeldspieler in die Abwehr und umgekehrt beordert wurden.

 

Halbfinale

Somit war das Halbfinale als Gruppenerster erreicht, in dem es gegen den SV Vynen-Marienbaum ging, der sich als zweiter von fünf Mannschaften aus der Gruppe A qualifiziert hatte. Doch auch diese Truppe wurde mit einem klaren 5:0 aus dem Turnier gefegt, so dass auch hier zum Ende hin die Positionen getauscht werden konnten.

 

Finale

Da Nettetal im Halbfinale überraschen an Bedburg-Hau scheiterte, war die Mannschaft vom nördlichen Niederrhein unser Gegner im Endspiel. Und es trafen zwei eingespielte Mannschaften auf Augenhöhe und mit ähnlicher Struktur aufeinander. Das Spiel ging hin und her. Die Torhüter hatten ordentlich zu tun, wir gingen 1:0 in Führung, bekamen den Ausgleich und als es so aussah, als sei die Luft doch ein wenig am Ende, spielten die Jungs einen Konter wunderbar aus und schossen das 2:1. Mit viel Biss und einer kernigen Offensivverteidigung wurden die letzten 5 spannenden Spielminuten überbrückt. Und als der Schiedsrichter Abpfiff, war dann doch noch ein wenig Luft für ausgiebigen und verdienten Jubel!

 

Das war schlicht super Jungs! Zusammenhalt, Spielfreude, verbissener Einsatz und Disziplin gegen gleichartig starke Gegner. Ihr seid bereit für die E-Jugend.

Zurück