F1 Turniersieger bei Viktoria Kleingladbach

F1 Turniersieger bei Viktoria Kleingladbach

Am gestrigen Sonntag (19.06.2016) gewann unsere F1 bei recht widrigen und z.T. ungewohnten Verhältnissen das Turnier bei Viktoria Kleingladbach. Dabei setzte sich der 2007er-Jahrgang des ASV sehr souverän gegen insgesamt 13 teilnehmende Mannschaften durch, wobei das Einzugsgebiet dieser Mannschaften überraschend groß war. Bei insgesamt 6 Spielen kam man zu 6 Siegen, bei 25:0 Toren.

 

Nichtantreten

Bedingt durch zwei kurzfristige Absagen, hatten die Turnierverantwortlichen alle Mühe, die einzelnen Gruppen leistungs- und organisationsgerecht aufzustellen. Und so wechselten die Turnierlisten nahezu minütlich. Zudem war der Rasenplatz doch recht tief und das Grün hoch gewachsen, so dass die Jungs ihre Komibantionsfreude zunächst durch Einsatz ersetzen mussten.

 

Ergebnisse

Dies gelang jedoch recht überzeugend, besonders weil viele Gegner nicht mit dem von uns praktizierten „frühen Anlaufen“ der Verteidiger zurechtkamen. So wurde die Vorrunde nach Siegen gegen die SG Kaarst (3:0), Tura Brüggen II (7:0) und einem weiteren 3:0 gegen den SC Erkelenz recht klar gewonnen.

Im Viertelfinale wurde dann zunächst der SV Scherpenberg mit 4:0 bezwungen, anschließend folgte
ein 5:0 im Halbfinale gegen den SSV Berghausen.

 

Finale

Im Finale wartete dann erneut recht überraschend die SG Kaarst. Unsere Spieler konnten jedoch das Ergebnis der Vorrunde ergebnistechnisch voll bestätigen und gewannen auch hier mit 3:0. Wobei wir noch 4 Pfosten- oder Lattenschüsse zu verzeichnen hatten.

Anschließend ließen sich die Jungs berechtigterweise von den Eltern beglückwünschen.

Man kann wohl sagen, die Jungs scheinen bereit zu sein für den Übergang in die E-Jugend!

 

Zurück