Geschlossene Mannschaftsleistung

Mit Kampf und verdientem Glück gelingt 3:2-Sieg

Auwel-Holt AH - ASV Süchteln Ü45 2:3 (0:1)

Bei herrlichem Fußballwetter waren wir gestern wieder mal zu Gast bei Auwel-Holt, mussten allerdings gegen einen leicht verjüngten Gastgeber auf einem holprigen Aschenplatz antreten. Und mit dem kamen die Holter in den ersten Minuten besser zurecht und schnürten uns regelrecht ein. Mit einem dynamisch aufgezogenen Spiel kamen wir kaum aus unserer Hälfte heraus. Jedoch waren die Gastgeber im Strafraum zu ungenau und konnten sich zur Überraschung Aller keine nennenswerte Chance erarbeiten. Wir hingegen kamen durch technische Fehler erst gar nicht zu einem gescheiten Aufbau.

Nach ca. 20 Minuten konnten wir uns dann doch ein wenig freischwimmen und hatten mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff gleich Erfolg. Nach einem schönen Steilpaß in die Tiefe durch Markus Ernst konnte Roland Pätzold den zögernden Torwart überrumpeln und erzielte die bis dato schmeichelhafte Führung. Die Holter blieben indes gefährlich und mit ihrem aggressivem und robusten Spiel traten auch schon Nickligkeiten zu Tage, die der Schiedsrichter nicht konsequent ahndete. Mit weiterhin viel Glück konnten wir die knappe 1:0-Führung in die Halbzeitpause retten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte am 16er ein Holter Angreifer nach einem schwachen Abschlag nichts mit der Kugel anfangen und vergab etwas überrascht die klarste und dennoch einzige Riesenchance der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. Jedoch leisteten wir uns nach ein paar Minuten in der Abwehr einen Blackout, den die Holter eiskalt zum 1:1-Ausgleich nutzten. Jetzt waren die Holter obenauf und setzten nach. Dennoch gelang es wieder etwas überraschend Roland Pätzold zum zweiten Mal den Keeper zu überlisten und erzielte aus einem Gewühl heraus das 2:1 für uns. Ein offener Schlagabtausch folgte nun, wobei wir allerdings durch gut angesetzte Konter die besseren Chancen hatten. Markus Ernst und auch Stefan Janssen mit einer filmreifen vergebenen Chance hätten das 3:1 erzielen können, jedoch machten wir es nochmal spannend. Im Gegenzug riskierte Karl Pohl in unserem Tor Kopf und Kragen und verhinderte auf Kosten eines Stück Zahns den 2:2-Ausgleich.

Einen weiteren fein angelegten Konter konnte dann Markus Ernst nach einer Maßflanke von Stefan Janssen zum 3:1 einköpfen. Jetzt drängten die Holter noch mal wütend auf unser Tor. Das Spiel wurde wieder hitziger und wir hielten auch mal mit den gleichen Mitteln dagegen. Jedoch gelang es uns nicht, die sich bietenden Konterchancen geschickt auszuspielen und sahen uns in den letzten Minuten einer Abwehrschlacht gegenüber. Der 2:3-Anschlußtreffer 5 Minuten vor Schluß ließen unsere Alarmglocken noch mal richtig schrillen. Denn auch unter gütiger Mithilfe des heimischen Schiedsrichters kamen wir nun gar nicht mehr aus unserer Hälfte heraus. Die beste Chance aus einer klaren Abseitsposition heraus wurde von den Gastgebern versiebt und so traten wir am Ende nach einem intensiven Spiel mit einem etwas glücklichen aber nicht unverdientem 3:2-Sieg die Heimreise an.

Nach dem Spiel hatten sich alle Gemüter wieder beruhigt und waren sich aber einig, dass wir gegen die Gastgeber gut gegengehalten haben und auch die besseren Torchancen hatten. Das nächste Spiel findet statt am 7. April zu Hause gegen die AH des VfB Korschenbroich. Anstoß im Sportpark ist um 15.45 Uhr.

Zurück