Heimpremiere gelungen!

Starker Auftritt, starke Leistung

Im ersten Heimspiel der Saison ging es auf der Voba bei hochsommerlichen Temperaturen für die B1 gegen den SV Lürrip. Der Gegner zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, ließ die rot-blauen-Teufel in der eigenen Hälfte schalten und walten, und überraschte zeitweise mit einer 5-er-Kette in der Abwehr. Die Süchtelner dominierten die Partie klar, waren bissig in den Zweikämpfen und zeigten eine spielerische Klasseleistung, die an den positiven Auftritt in Hardt letzte Woche anknüpfte. Schnelles Passspiel und kluge Pässe in die Schnittstellen sorgten für einige Chancen der Höhenkicker. In der 16. Minute war es dann Nico, der die vielumjubelte Führung erzielte. Nur sieben Minuten später nutzte Cameron einen Fehler beim Rückpass zum Keeper der Gäste eiskalt aus und schob zum 2:0 ein. Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt kam der SV MG zwar etwas mutiger auf, die Chancen aber hatten weiterhin reihenweise die ASV-er. Ein Doppelschlag von Max, der zunächst mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke einnetzte und neun Minuten später einen tollen Drehschuss in den Winkel hämmerte, entschied die Partie endgültig. Nico, Max, Cameron und andere hatten auch weitere klare Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss gelang den nie aufgebenden Gästen noch der Ehrentreffer zum mehr als verdienten 4:1-Sieg für den ASV!

Fazit: eine tolle Mannschaftsleistung gegen spielerisch überforderte Lürriper! Berücksichtigt man dann noch, dass Baris und Nico in der Woche mit Erkältungen zu kämpfen hatten, aus gleichem Grund Paul ausfiel, Tim noch immer mit der Leiste hadert, Benne angeschlagen war sowie Julian und Ajoub noch nicht spielberechtigt sind und Isaak Trainingsrückstand aufweist, hat das Team heute alles gegeben und überzeugt. Ziel ist es nun, nächste Woche in Korschenbroich mit hoffentlich allen Mann an Bord, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und weiter Gas zu geben. Auf geht's Jungs!

Zurück