2 Punkte liegen gelassen!

Im ersten Härtetest der Saison ging es für die roten Teufel gegen die runderneuerte Mannschaft um Trainer Dirk Bongartz aus Wickrath. In der heimischen Volksbank-Arena entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel, sowohl vom Tempo her als auch vom Körpereinsatz. Die Süchtelner dominierten dabei die erste Halbzeit klar, zeigten eine sehr gute Leistung, konnten aber z.T. beste, hervorragend ausgespielte Chancen nicht nutzen. Es kam was kommen musste: ein Konter, ein langer Ball und die Höhenkicker gerieten unerwartet in Rückstand. Jedoch nur 4 Minuten später netzte Jannis einen Freistoß, der noch leicht abgefälscht war, zum Ausgleich ein. Halbzeit und ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste.

Im zweiten Durchgang brauchten die ASV-er etwas Zeit, um wieder auf Touren zu kommen, hatten aber weiter gute Möglichkeiten. Eine davon nutze Tim dann zur Führung, die von den zahlreichen Zuschauern frenetisch bejubelt wurde. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn nur eine Minute später kamen die Gäste zum Ausgleich, nachdem kollektiv in der Abwehr geschlafen wurde. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn jedes Team spielte auf Sieg. Keeper Niklas konnte zwei Mal glänzend in 1:1-Situationen retten, auf Seiten der roten Teufel wurden weiter beste Chancen vergeben. Abpfiff.

Fazit: der ASV hat heute zwei Punkte liegen gelassen! Beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt, bei den Gegentreffern sah man nicht gut aus, logische Folge: 2:2 gespielt. Mit der Punkteteilung wird Wickrath gut leben können, die Höhenkicker wollen es nächsten Sonntag bei Rheydt 08 dann besser machen. Weiter Jungs!

Zurück