4. Unentschieden im 4. Spitzenspiel

Im letzten Hinrundenspiel der Saison ging es in der heimischen Voba gegen unsere Freunde von Fortuna MG und gleichzeitig gegen den Tabellenführer. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen und am Ende der Partie sollte dies auch so bleiben. Hoch motiviert und sehr gut eingestellt, gleich der Schock in der 2. Spielminute: einen langen Pass auf die linke Seite nimmt ein Fortuna-Spieler an, der allerdings im Abseits stand, spurtet los, zieht den Ball vor das Tor, drin! 0:1. Die roten Teufel ließen sich davon aber nicht beeindrucken und nahmen ihrerseits das Heft in die Hand. Schnelles Spiel, gute Kombinationen, eng am Gegenspieler stehend und mit sehr großem Einsatz dominierten die Höhenkicker das Geschehen. Fortuna wusste sich nur über Konterversuche zu entlasten. Bereits in der 10. Minute der Ausgleich durch Nico, der sich vehement gegen drei Gegenspieler durchtankt und rechts einnetzt. Nicht die einzige gelungene Aktion des Geburtstagskindes, der vor dem Spiel ein Tor versprach. Die Süchtelner ließen nicht nach, zeigten tolle Kombinationen am Fließband und hatten einen gewohnt eiskalten Cameron in der Spitze, der in der 18. Minute die Führung zum 2:1 erzielte. Riesenjubel und eine mehr als verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Fortuna brachte in der ersten Halbzeit eigentlich nicht viel zustande, ungewohnt. Dann erneut ein Schock in der 23. Minute: Ausgleich aus dem Nichts. Eine abgewehrte Ecke nahm Julius Fervers auf, und hämmerte den Ball aus 22 Metern unter die Latte. Ein Sonntagsschuss der sehenswerten Kategorie. Die ASV-er brauchten danach etwas, um wieder ins Spiel zu finden.

Im zweiten Spielabschnitt kam dann von den Höhenkickern nicht mehr viel. Fortuna nun klar am Drücker, Süchteln igelte sich ein und haute die Bälle nur noch unkontrolliert in die Spitze. Kein Mittel gegen großgewachsene Fortunen-Abwehrspieler. Lediglich 2-3 Konter waren zu beobachten, die allerdings, wenn sie vernünftig zu Ende gespielt worden wären, durchaus zu Treffern hätten führen können. Zum Glück wurde der starke Auftritt der Gäste nicht belohnt, zu verspielt, zu fahrlässig oder einfach zu unkonzentriert wirkte der Tabellenführer am heutigen Tag. Oder beide Teams hatten einfach zu großen Respekt voreinander. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche, das den Gladbachern mehr hilft, als dem ASV. Dank an beide Teams für das sehr faire Spiel und an den hervorragenden Jungschiedsrichter Matti Lambertz, der die Partie immer im Griff hatte und eine souveräne Leistung zeigte!

Fazit: im Vergleich zu den Vorjahren können die ASV-er mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Gegen alle Mitanwärter auf die Meisterschaft wurde kein Spiel verloren, allerdings auch nicht gewonnen! Vier Unentschieden gehen auf das Konto der Süchtelner. Gegen Odenkirchen, Wickrath und Fortuna jeweils ein 2:2 und beim 1. FC MG ein 4:4. Zwei dieser Spiele hätten die Höhenkicker allerdings klar gewinnen müssen, gegen Wickrath und beim FC. So stünden vier Punkte mehr auf der Habenseite und damit Tabellenplatz 2, punktgleich mit Fortuna. Trotzdem kann das Team um Trainer Sven Berx zufrieden auf das Jahr 2016 blicken. Ein großer Dank auch an unsere 2001-er, von denen Leon, Tom und Cameron fest im Team der B1 sind, sowie Sascha, Solomon, Lukas, Luca und Flo, die ausgeholfen haben. Die Jahrgänge 2000 + 2001 sind schon bemerkenswert stark!

Nun geht es in die verdiente Winterpause und das Trainer- und Betreuerteam wünscht allen Spieler, Eltern und Freunden der B1 ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Dort erwarten uns mit dem Hallenkreispokal, der Stadtmeisterschaft und dem Voba-Cup in Lobberich große Herausforderungen, die wir bestmöglich angehen wollen. Die Rückrunde verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag und wir freuen uns über viele Zuschauer zu unseren tollen Spielen! Danke Jungs!

Zurück