„Länderspiel“ gewonnen

ASV Ü45 – VVV Venlo 6:3

Zum letzten Heimspiel vor der Sommerpause hatten wir die alten Herren des VVV Venlo zu Gast. Da die Plätze im Sportpark nicht zur Verfügung standen, fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in der Volksbank-Arena statt. Vor und während des Spiels regnete es leicht, so dass der Ball auf dem nassen Kunstrasen sehr schnell wurde.

Zu Beginn des Spiels überraschten uns einige Venloer. Deren Erscheinungsbild ließ vermuten, sie seien eher ungefährlich – aber genau das waren sie nicht. Da wir uns zusätzlich im Mittelfeld und im Aufbauspiel aus der Hintermannschaft heraus einige Abspielfehler leisteten, kamen die Gäste in der Anfangsphase zu einigen hochkarätigen Torchancen. Zum Glück wurden daraus keine Treffer.

Wir kamen dann aber besser ins Spiel und erhielten nach 15 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Venloer eine Flanke von Ingo Lennertz mit der Hand abgelenkt hatte. Harald Göbel verwandelte diesen Elfmeter souverän.

Kurz darauf führte Markus Ernst den Ball durch die gegnerische Abwehrreihe und erzielte mit einem Schuss aus 16m das 2:0. Die ASV-Mannschaft machte weiter Druck. Einen Torschuss von Stefan Janssen von der rechten Strafraumecke fälschte ein Venloer Verteidiger so ab, dass er unhaltbar im langen Eck landete. Mit diesem Spielstand von 3:0 gingen wir in die Pause.

Da sich trotz des regnerischen Wetters 17 ASV-Spieler eingefunden hatten, wechselten wir in der Pause vier Spieler ein bzw. aus. Das beeinträchtigte die Zuordnung der Spieler zum Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas, so dass der VVV besser ins Spiel fand. Aber Ingo Lennertz erlief einen langen Ball und spielte ihn fast schon von der Grundlinie aus flach vor das Tor, wo Roland Pätzold den Ball zum 4:0 ins gegnerische Tor schob.

Wir machten weiter Druck, aber jetzt kam ein Venloer Angreifer nach einer Flanke vom linken Flügel per Kopf zum längst verdienten ersten Tor und verkürzte zum 4:1. Dieser Gegentreffer beeindruckte das ASV-Team aber nicht. Wir machten weiter Druck. Herbert Thielen wurde von Stefan Steden bedient und erhöhte zum 5:1. Der schraubte dann das Ergebnis mit einem weiteren kurz danach erzielten Treffer sogar auf 6:1 hoch.

Dieser Spielstand entsprach nicht dem Spielverlauf. Das hatte der Schiedsrichter wohl auch so gesehen und gab Venlo einen Strafstoß, nachdem Matthias Klemme einen Venloer Stürmer leicht angerempelt hatte. Den Elfer verwandelte der Gegner dann auch unhaltbar zum 6:2.

Drei Minuten vor Spielende verkürzte der VVV nach einer guten Kombination noch auf den 6:3-Endstand.

Es war ein faires Spiel, dessen Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir freuen uns auf weitere Spiele gegen diese Mannschaft.

Unser letztes Spiel vor der Sommerpause bestreiten wir am Samstag, den 08.07. in Neersbroich. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

 

Zurück