Mädchen U15 gewinnen Derby mit 4:2

Heute trafen unsere Mädels im Derby auf das Team vom FC Dülken.

Obwohl die Dülkener Mädchen in der Liga ohne Wertung spielen, da sie einige Spielerinnen des älteren Jahrgangs in den Reihen haben, spürte man innerhalb der Mannschaft eine gewisse Anspannung, die auch in den ersten 20 Minuten auf dem Spielfeld zu erkennen war.

Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten und Unkonzentriertheit führten dazu, dass der FC Dülken bereits nach 20 Minuten mit 2:0 vorne lag und dies absolut verdient.

In der 21. Spielminute konnten wir dann nach einer Ecke etwas glücklich den 2:1 Anschlusstreffer erzielen, was auch das Halbzeitergebnis war.

Die Halbzeitpause zeigte, dass die Mannschaft mit der 1. Hälfte selber nicht zufrieden war und sich nach der Pause einiges ändern muss, um im Derby nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Aber auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem Team aus Dülken, das dem 3:1 näher war als wie dem Ausgleich.

Dann kamen die ASV Mädels aber nach und nach besser ins Spiel und konnten sich über den Kampf auch eine spielerische Überlegenheit erspielen. Resultat daraus war das 2:2 in der 57. Spielminute.

Nun war der Knoten geplatzt und nur 2 Minuten später erzielten wir die 3:2 Führung. Es folgten anschließend einige gute Torchancen für unser Team, von denen wir in der 67. Spielminute eine zum 4:2 Endergebnis nutzen konnten.

Trotz einer schlechten ersten Halbzeit, verdient sich die Mannschaft ein riesen Lob, da sie sich nach einem 2:0 Rückstand nie aufgegeben und immer an sich geglaubt hat, was für den tollen Teamgeist in dieser Truppe spricht.

Aufstellung: Leah, Alicia, Vanessa, Annika, Melina, Michi, Lilly C., Lea, Lisa, Marie, Johanna, Lilly J.

Zurück