Mädchen U15 erobern die Tabellenspitze

Am heutigen Samstag mussten unsere Mädels der U15 als Tabellenzweiter zum ungeschlagenen Tabellenführer FSC Mönchengladbach.

Von Beginn an war unsere Mannschaft hoch konzentriert und zeigte eine beeindruckende Leistung. Mit Kampf und Leidenschaft wurde nicht nur dagegenhalten, sondern wir waren auch spielerisch ein gleichwertiger Gegner.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die ASV Mädels konzentriert weiter und ließen dem FSC keinerlei Chance ihr Spiel aufzubauen. Nach und nach konnten wir dann sogar eine Überlegenheit herausspielen, die in der 44. Spielminute zur 1:0 Führung führte. Diese Führung brachte zusätzliche Sicherheit und unsere Mannschaft spielte noch mutiger nach vorne. Nur 3 Minuten später fiel dann sogar das 2:0 für unsere Mädels, die das Ganze dann in der 63. Spielminute noch mit dem 3:0 krönten.

Durch einen Strafstoß in der letzten Spielminute konnte der FSC dann noch auf 3:1 verkürzen, was auch das Endergebnis war.

Mit diesem Sieg, der auch zugleich die erste Niederlage für den FSC war, eroberten unsere ASV Mädels die Tabellenführung. Mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger als der FSC gilt es nun diese Tabellenführung zu verteidigen.

Ein großer Dank für dieses tolle Spiel dient aber nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Eltern, die uns heute erneuert zahlreich unterstützt und angefeuert haben.

Aufstellung: Leah, Sarah, Alicia, Vanessa, Annika, Melina, Michi, Lilly C., Lea, Lisa, Marie, Lilly J., Johanna

Zurück