Mädchen U15 erobern die Tabellenspitze

Heute waren unsere Mädels der U15 zu Gast beim Tabellenvierten PSV Mönchengladbach, die ihre Gegner in den Heimspielen hauptsächlich auf Asche empfangen.

Direkt nach Anpfiff der Partie konnte unsere Mannschaft nach einem tollen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. Auch wenn unsere Mädels im Anschluss weiterhin spielbestimmend waren und sich einige Torchancen herausspielen konnten, taten sie sich mit den Platzverhältnissen sehr schwer.

Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam der PSV dann besser ins Spiel, was aber auch daran lag, dass unsere Mannschaft sehr unkonzentriert war und einige unnötige Torchancen für den Gegner zuließ. Umso wichtiger war der 2:0 Treffer in der 45. Spielminute.

Aber nur eine Minute später erzielte der PSV den 2:1 Anschlusstreffer und war in den folgenden Minuten dem Ausgleich näher als wir dem 3:1. Nach und nach fanden unsere Mädels dann aber immer besser ins Spiel und spielten endlich den Fußball, den wir von unserer Truppe kennen. Einsatz, Kampf und Kombinationsfußball führten dann mit zwei weiteren Toren in der 64. und 67. Spielminute zum verdienten Endergebnis von 4:1.

Sicherlich lief Heute nicht alles optimal, aber es ist auch eine Qualität solche Spiele am Ende für sich zu entscheiden.

Mit diesem Sieg erobern sich die ASV-Mädels die Tabellenführung und bleiben weiterhin der größte Konkurrent des FSC Mönchengladbach.

Aufstellung: Leah, Alicia, Annika, Melina, Lea, Lisa, Marie, Lilly C., Johanna, Lilly J.

Zurück