Mädchen U15 gewinnen Freundschaftsspiel in Neuwerk

Heute traten unsere Mädels der „neuen“ U15 zum Freundschaftsspiel in Neuwerk an.

Unsere Mädels taten sich zu Beginn etwas schwer, da Neuwerk neben den U15 Spielerinnen auch Unterstützung von zukünftigen U17 Spielerinnen in ihren Reihen hatten, was aber vor dem Spiel zwischen den Trainern so abgesprochen wurde.

Daher musste unsere „junge“ Mannschaft (Jahrgang 2002 – 2005) relativ früh das 0:1 hinnehmen. Anschließend fand die Mannschaft aber besser ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.

In der Halbzeit wurde dann darüber gesprochen, dass wir spielerisch zulegen müssen, da wir körperlich klar unterlegen waren.

Dies setzen die Mädels dann in der 2. Halbzeit sehr gut um und erspielten sich nach und nach immer mehr Tormöglichkeiten und kamen somit zur verdienten 2:1 Führung. Auch wenn anschließend noch das ein oder andere Mal der Pfosten im Weg stand, erzielten wir noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 4:1.

Am Ende muss man der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, wenn man bedenkt, dass die gegnerischen Spielerinnen teilweise 2 – 3 Jahre älter waren als unsere Mädels.

Aufstellung: Leah, Alicia, Melina, Annika, Vanessa, Marie, Lisa, Lilly J., Michi, Lea

Zurück