Mädchen U15 mit überragender Leistung

Am heutigen Tag nahmen unsere Mädels der U15 beim Turnier des SV Vorst teil.

Mit 7 Teilnehmern, teilweise aus den Leistungsklassen im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf und Essen, war dieses Turnier sehr gut besetzt. Zudem wurde mit 9er Mannschaften des Jahrgangs 2002 und 2003 gespielt.

Da unsere Mädels bisher nur auf 7er-Feld gespielt und wir mit den Jahrgängen 2002 – 2005 eine sehr junge Mannschaft haben, waren wir in diesem Turnier der klare Außenseiter, zumal der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.

Mit dieser Außenseiterposition konnten unsere Mädels aber sehr gut leben und wollten den anderen Mannschaften von Beginn an zeigen, was unser Team leisten kann.

Nach einem 0:0 gegen Eintracht Duisburg sowie gegen die Heimmannschaft SV Vorst, konnte dann gegen Concordia Viersen ein 1:0 Sieg eingefahren werden.

Im vierten Spiel trafen wir dann auf die Mädels aus Essen Frintrop, die am Ende das Turnier auch für sich entscheiden konnten. Gegen diese Mannschaft, die ihre Saison als Zweiter der Leistungsklasse „Essen“ abgeschlossen hatte, konnte unser Motto nur sein, mit Kampf und Leidenschaft alles dagegen zu setzen. Mit einer herausragenden Leistung und großem kämpferischen Einsatz konnten wir hier am Ende ein 0:0 verbuchen.

Nach einem 2:0 Sieg gegen CfR Düsseldorf Links und einem 1:1 gegen die 2. Mannschaft von Essen Frintrop, landeten unsere Mädels am Ende völlig überraschend aber absolut verdient auf dem 2. Platz.

Diese Leistung macht große Hoffnung auf die nächste Saison, in der die Mannschaft den Sprung vom 7er aufs 9er Feld machen wird und sich zudem für die Leistungsklasse qualifizieren will.

Danke Mädels für ein tolles Turnier!!!

Zurück