Mädchen U15 verlieren 3:6 gegen FSC Mönchengladbach

Heute trafen unsere Mädels der U15 im Heimspiel auf den Tabellenführer FSC Mönchengladbach.

Auch wenn der FSC, neben Bayer Uerdingen, der große Favorit in unserer Gruppe ist, wollten wir in diesem Spiel zeigen, dass unsere Mädels durchaus mithalten können.

In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir bereits früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der FSC konnte jedoch vor der Halbzeitpause noch zum 1:1 ausgleichen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten dann der Mannschaft vom FSC, die innerhalb von wenigen Minuten auf 3:1 erhöhen konnten. Unsere Mädels hielten aber weiterhin dagegen und kamen zum verdienten 3:2 Anschlusstreffer.

Nur einige Minuten später wurde unsererseits eine 100%-ige Torchance vergeben und der FSC erzielte im Gegenzug das 4:2. Bereits eine Minute später nutzte der Gegner eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 5:2.

Trotzdem kämpften die ASV-Mädels weiter, aber der Pfosten sowie eine gute Parade der gegnerischen Torhüterin verhinderten erneut den Anschlusstreffer.

Folge daraus war, dass der FSC einen gut gespielten Konter zum 6:2 nutzen konnte.

Trotzdem ließen unsere Mädels den Kopf nicht hängen und erzielten kurz vor dem Ende noch das 6:3, was auch das Endergebnis war.

Am Ende war der Sieg für den FSC sicherlich verdient, auch wenn das Ergebnis nicht die Leistung unserer Mädels widerspiegelt. Mit etwas mehr Glück hätte dieses Spiel auch 6:6 enden können.

Nun versuchen wir diese Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und bereiten uns auf den kommenden Samstag vor, wo mit Bayer Uerdingen der nächste schwere Gegner auf uns wartet.

 

Zurück