Mühevoller Pflichtsieg!

Wie im Spiel beim FC letzte Woche, legten die weißen Teufel los wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Minuten die Führung durch Max, die Cameron in der 11. und 14. Minute auf 3:0 hochschraubte. Ein völlig unnötiger Gegentreffer in der 19. Minute brachte die Gäste aus Neuwerk wieder ins Spiel, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Max wieder den 3-Tore-Abstand her. Wie letzte Woche, schlichen sich nach der schnellen, klaren Führung etliche Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Pässe kamen nicht an, und oftmals standen die Höhenkicker nicht gut gestaffelt, was den Gästen die ein oder andere Möglichkeit erlaubte, ohne allerdings Kapital daraus zu schlagen. Die Süchtelner probierten allerdings auch etwas aus, und spielten mit einer ungewohnten Dreierkette die gesamte Partie durch. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte erneut Max auf den Endstand von 5:1 der nur deshalb Bestand hatte, weil Keeper Luca in der 56. Minute einen Elfmeter der Gäste hielt. Danach passierte nicht mehr viel, außer etlichen Nickligkeiten und z.T. auch unschönen Worten der Gästespieler, die aber der schwache und unsichere Schiedsrichter nicht vernahm.

Fazit: ungewohntes, aber effektives System gespielt, souverän agiert, jederzeit dominant und mit etlichen Umstellungen gebeutelt (Keeper Niklas verletzt, Tim verletzt, Benne abwesend, Baris ausgefallen und 3 Spieler in die B2 gegeben, dafür mit vier 2001-ern im Team), verdienten sich die ASV-er die drei Punkte mehr als redlich. Nun gilt es, eine sehr lange Pause zu überbrücken, die aufgrund der spielfreien Sonntage (Totensonntag, Volkstrauertag) sowie dem spielfreien Wochenende am 26.11. vier Wochen beträgt. Um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen, gastiert Union Nettetal am 19.11. in den Höhen. Glückwunsch an das Team um Luca, Oguzhan, Justin, Atilla, Tom, Paul, Ajoub, Leon, Max, Cameron, Jannis, Nico und Toni. Am 4.12. geht es zu unseren Freunden nach Neersbroich und Ziel ist, die weiße Weste zu behalten, immerhin ist der ASV neben Fortuna die noch einzig ungeschlagene Mannschaft. Weiter so Jungs!

Zurück