SC Rahser 2. Mannschaft - ASV 2. AH 4:4 (3:2)

Am heutigen Sonntag traten wir als Ersatzgegner gegen die 2. Mannschaft des SC Viersen-Rahser aus der Kreisliga C bei deren offizieller Saisoneröffnung an. In einem munteren,  weitaus ausgeglichenen Spiel konnten wir den Gastgebern ein 4:4-Unetschieden abtrotzen.

Zwei Mal konnte Ingo Lennertz die Führung für die Zweiten Alten Herren aus Süchteln erzielen. Zunächst nach einem Steilpass von Pascal Erkens brachte er den Ball im langen Eck unter, wenig später nahm er einen Pfostentreffer von Martin Rheinfelder auf und versenkte den Ball an Abwehrspieler und Torwart vorbei im kurzen Eck. Leider glichen die Gastgeber beide Male aus, zuerst nach einem Eckball und später zum 2:2 nach einem guten Spielzug. Weitere Süchtelner Chancen fielen den teilweise fragwürdigen Abseitspfiffen zum Opfer oder wurden unsauber zu Ende gespielt und man musste durch einen Alleingang vor der Pause auch noch das 2:3 hinnehmen

Auch nach der Pause blieb es bei einem zum Großteil ausgeglichenen Spiel, auch wenn die Gastgeber ein Übergewicht an Ballbesitz hatten. Deren Torchancen wurden dann aber entweder von der aufmerksamen Verteidigung unterbunden oder von unserem Torwart Jörg Fiethen einige Male sehenswert pariert. Ingo Lennertz hatte kurze Zeit später dann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Elfmeter allerdings an der Latte. Besser machte es der Torwart des SC Viersen-Rahser, der seinerseits einen völlig unberechtigten Strafstoß zum 4:2 im Tor unterbringen konnte.

Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und spielten aus einer stabilen Defensive heraus weiterhin immer wieder schnell nach vorne. So verdienten wir uns auch noch den 4:4-Ausgleich. Den Anschluss stellte Ingo Lennertz mit seinem dritten Treffer nach einem Steckpass von Markus Ernst her. Auch den Ausgleich durch René Beckers bereitete Markus Ernst mit einem Pass in die Spitze mustergültig vor. Pascal Erkens scheiterte nach einem Freistoß durch Michael Schröder noch mit einem Seitfallzieher an der Oberkante der Latte und Markus Ernst in der Schlussminute nach einem Freistoß durch Özbay Ibramoglu am gegnerischen Torwart.

So endete das Spiel für uns mit einem gefühlten Sieg gegen einen Gegner aus der Kreisliga C, der kurz vor Saisonbeginn steht.

Aufstellung: J. Fiethen – D. Schrievers (M. Klemme), A. Huppertz (D. Borberg), L. Bridonneau, S. Maßbender (M. Schröder) – A. Schröder (D. Ilbertz), M. Rheinfelder, P. Erkens, I. Lennertz – Ö. Ibramoglu (R. Beckers), M. Ernst

Zurück