SC Schiefbahn AH - ASV 2. AH 3:0 (1:0)

Eigentlich traten wir zum heutigen Auswärtsspiel bei den 2. Alten Herren des SC 08 Schiefbahn an. Von der ersten Minute an waren unsere Gegner die spielstärkere und bessere Mannschaft, die viel größere Spielanteile hatte. Dies verwunderte uns nach dem Spiel allerdings nicht mehr wirklich, da wir dann noch der Schlussphase unserer Ersten Alten Herren gegen die Ersten Alten Herren des SC Schiefbahn auf dem Nebenplatz beiwohnten. Deshalb war dann relativ schnell klar, dass uns die bessere, spielstärkere und vom Durchschnittsalter her jüngere der beiden Mannschaften als Zweite Alte Herren vorgesetzt wurde. Trotzdem taten wir natürlich alles, um unseren Gegnern Paroli zu bieten.

In den Ersten Minuten konnten wir uns bei unserem Torwart Sebastian Mottlau bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Er wehrte bei einigen guten Angriffen der Gastgeber alle Schüsse auf seinen Kasten gekonnt ab und hielt seinen Kasten zunächst sauber. Nach einer Umstellung im Mittelfeld waren wir dann besser im Spiel und konnten den Schiefbahnern somit mehr Gegenwehr entgegen bringen. Während unsere Abwehr ziemlich stabil stand und einiges wegverteidigen konnte, wurden wir auch in der Offensive auffälliger. Leider schafften wir es aber zu selten, unsere Angriffe zu Ende zu spielen, da die Schiefbahner immer noch einen Fuß dazwischen bekamen. Bei den dicksten Chancen scheiterte Ingo Lennertz am gut reagieren Torwart und René Beckers köpfte eine Flanke von Özbay Ibramoglu knapp am Tor vorbei. Leider mussten wir dann vor der Pause doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Bei einem eigentlich schon geklärten Ball in der Mitte stocherte der gegnerische Stürmer nach und traf dabei sowohl den Ball ins Tor als auch den Fuß des Süchtelner Verteidigers, was dem ansonsten guten Schiedsrichter aber leider verwehrt blieb. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Natürlich war uns bewusst, dass die Schiefbahner auch in der Zweiten Halbzeit das spielerische Übergewicht haben würden. Dennoch waren wir gewillt, das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu drehen. Doch leider war das gegnerische Tor an diesem Tag für uns wie vernagelt, was natürlich auch am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber lag. Dieser fischte einen direkt getretenen Freistoß von Lars Tscheslog gekonnt aus dem Winkel und hielt auch ansonsten alle weiteren Abschlüsse auf seinen Kasten. Nach langen Pässen in die Tiefe bekamen die gegnerischen Verteidiger immer wieder einen Fuß zwischen den Querpass vor das Tor. Da wir nun aber offensiver ausgerichtet waren, um doch noch irgendwie einen Treffer zu erzielen, konnten die Schiefbahner uns immer wieder über ihr spielstarkes Mittelfeld auskontern. So vielen dann noch zwei weitere Treffer, während Sebastian Mottlau in unserem Tor noch einige hochkarätige Chancen vereiteln konnte. So endete das Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg für die Gastgeber.

So gingen wir geschlagen vom Platz in dem Wissen, unser Bestes gegeben zu haben. Leider war uns das Glück in der Offensive am heutigen Tage nicht hold. Auch in dem Wissen, gegen die bessere der beiden Alten Herren Mannschaften angetreten zu sein, waren wir stolz darüber, uns nicht kampflos geschlagen geben zu haben und ihnen einen großen Kampf geliefert zu haben.

 

Aufstellung: S. Mottlau – S. Janssen (M. Schröder), H.-W. Russlies (D. Schrievers), L. Bridonneau, M. Ciplajevs – I. Lennertz, M. Rheinfelder, P. Geraedts, Ö. Ibramoglu – R. Beckers, D. Ilbertz (L. Tscheslog)

Zurück