Spitzenspiel - aber 2 Punkte verschenkt!

Vor dem Spiel hätten die Höhenkicker einen Punkt beim bärenstarken FC blind unterschrieben! Nach dem Spielverlauf allerdings muss man über zwei verlorene Punkte nachdenken. Der FC, in den fünf vorherigen Spielen noch ohne Gegentor, wusste in der ersten halben Stunde nicht, wie ihm geschah. Ob es nun daran lag, dass der Gastgeber diese Phase verschlafen hat, mit der taktischen Ausrichtung der Süchtelner nicht klar kam, oder der ASV einfach super loslegte, bleibt offen. Bereits in der ersten Minute die Führung durch Max, in der 4. Minute das 2:0 durch Cameron, in der 22. Minute das 3:0 durch einen sensationellen Fallrückzieher von Max und in der 25. Minute das 4:0 durch Leon. Die Partie schien entschieden, doch es kam alles anders. Nach dieser deutlichen Führung stellte der ASV das Fußballspielen ein, die rechte Seite wurde zur Schwachstelle, unnötige Ballverluste und sinnloses Quergeschiebe häuften sich und clevere Gladbacher nutzten geschickt schauspielerische Einlagen für den eigenen Vorteil. So kamen die Hausherren noch vor der Pause auf 3:4 heran. Der Ausgleich im zweiten Spielabschnitt ließ dann auch nicht lange auf sich warten und am Ende müssen die Höhenteufel sogar froh sein, das Spiel nicht noch zu verlieren!

Fazit: bis zur 25. Minute die beste Leistung der ASV-er in dieser Saison, danach die schlechteste! Trotzdem sollte die Mannschaft die Köpfe nicht hängen lassen, hat sie doch bewiesen, was für ein Potential in ihr steckt! Sind alle Mann an Bord und fit, können die Höhenkicker noch für einige Überraschungen sorgen. Das Ziel ist und bleibt, um den Titel mitzuspielen! Weiter so Jungs!

Zurück