SV MG 1910 - B1 1:3

Trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung konnten die blauen Teufel durch Tore von Max, Leon und Paul bei zwischenzeitlichem Ausgleich einen mühevollen Sieg in Lürrip erzielen. Ein berechtigter Elfmeter, den Max in der 15. Minute sicher verwandelte, brachte weder Ruhe noch Sicherheit in das Spiel der Süchtelner. Im Gegenteil. Die Gastgeber standen klug und haben Räume und Passwege clever zugestellt. Die Höhenkicker wirkten ideenlos, konzeptlos, unsicher und zeigten an diesem Tag nicht die notwendige Einstellung. Den Ausgleich kann man getrost als Geschenk von Keeper Niklas bezeichnen, der allerdings mit einer tollen Parade den Ausgleich zum 2:2 verhinderte. Das Spiel dümpelte so vor sich hin, die wenigen Chancen wurden nicht genutzt und so dauerte es bis zur 55. Minute, bis Leon das 2:1 für den ASV markierte. Paul in der 75. Minute setzte dann per Kopfball den KO-Schlag.

Fazit: schlecht gespielt, trotzdem gewonnen und die weiße Weste behalten. Nach 12 Partien in der Leistungsklasse ist die B1 immer noch ohne Niederlage und kämpft weiter um die Meisterschaft. Mit der Einstellung und der Umsetzung wie in Lürrip, wird das Ziel jedoch sicher nicht erreicht. Bereits am kommenden Samstag kann sich die Mannschaft um 17.00 Uhr gegen den VfB Korschenbroich rehabilitieren. Vorwärts Jungs!

Zurück