TSF Bracht AH - ASV Ü45 1:11 (0:4)

Am heutigen Samstag traten wir bei den Alten Herren von den TSF Bracht an und konnten das Spiel mit 11:1 gewinnen. Da unser Gegner zu wenige Spieler zur Verfügung hatte, halfen Matthias Klemme für das gesamte Spiel sowie Andreas Schröder und Helmut Zentgraf für je eine Halbzeit auf Seiten der Gastgeber aus. Wir bedanken uns und haben großen Respekt dafür, dass sie das Spiel aber auf jeden Fall stattfinden lassen wollten und auch bis zum Ende durchzogen. Der Beginn des Spiels war geprägt von Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig in die Partie, während die Gastgeber allerdings die ersten Torannäherungen auf ihrer Seite verbuchen konnten.

Erst Mitte der Ersten Hälfte kamen wir dann besser in Partie und übernahmen immer mehr die Spielkontrolle. So gingen wir wenig später auch durch Ingo Lennertz in Führung, der nach einem Steilpass von Markus Ernst alleine vor dem Torhüter auftauchte und keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Kurze Zeit später erhöhte Markus Ernst seinerseits auf 2:0, als er einen Abwurf von Karl Pohl aufnahm und drei Gegenspieler aussteigen ließ, um aus 16 Metern den Ball im Tor unterzubringen. Auch unsere anderen beiden Offensivspieler durften sich vor der Pause noch in die Torschützenliste eintragen. Roland Pätzold traf, nachdem ein gegnerischer Verteidiger einen Pass genau auf ihn verlängerte, und Stefan Janssen erzielte ein Tor, nachdem der Brachter Torwart bei einem Rückpass ein Luftloch schlug. Nachdem wir verletzungsbedingt unseren Abwehrchef Hans-Werner Russlies auswechseln mussten und Markus Heise mit einem Distanzknaller am Lattenkreuz scheiterte, ging es mit dieser 4:0-Führung dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Spiel immer weiter auf unsere Seite ziehen und relativ schnell weitere Treffer erzielen. Erst setzte Ingo Lennertz Roland Pätzold mit einem Pass in die Tiefe in Szene, danach versenkte Markus Ernst einen verunglückten Querpass vor dem gegnerischen Strafraum aus 16 Metern im leeren Tor. Diese zwei schnellen Tore zeigten dann auch ihre Wirkung und die Gastgeber agierten immer fahriger, während wir weiter eifrig nach vorne spielten und das muntere Toreschießen fortsetzten. Zunächst verwandelte Ingo Lennertz einen Querschläger der Abwehr aus 11 Metern im gegnerischen Gehäuse, bevor durch ihn erneut ein Fehlpass vor dem Strafraum abgefangen werden konnte. Den quer gelegten Ball versenkte dann Roland Pätzold zu seinem dritten Treffer.

Auch Ingo Lennertz konnte wenig später sein drittes Tor erzielen, als er nach einem Steilpass von Pascal Geraedts alleine gegen den Torwart auf die Reise geschickt wurde. Kurze Zeit später konnte sich dann auch der Vorlagengeber Pascal Geraedts in die Torschützenliste eintragen und einen Eckball von Andreas Schröder unbedrängt einköpfen. Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte wiederum Andreas Schröder nach einem Pass von Pascal Geraedts mit einem Schlenzer aus 16 Metern ins lange Eck. Kurz vor Schluss sollte den Gastgebern dann auch noch der Ehrentreffer gelingen, als der Brachter Stürmer gleich drei Verteidiger stehen und unserem sonst gut aufgelegten Torwart Karl Pohl mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Das sollte es dann gewesen sein und das weitestgehend einseitige Spiel war beendet. Abschließend möchten wir nochmal unseren Gegner loben, der über die gesamte Spielzeit ein angenehmer und fairer Gastgeber war und dass sie sich zu keiner Zeit aufgaben.

Aufstellung: K. Pohl – H. Zentgraf (S. Engelbergs), H.-W. Russlies (D. Borberg), G. Wilms – S. Janssen, M. Baensch, M. Heise, I. Lennertz, P. Geraedts – M. Ernst (A. Schröder), R. Pätzold

Zurück