TuS Wickrath - B1 0:3

Dank einer hochkonzentrierten und überragenden Leistung, gelang den blauen Teufeln ein hochverdienter Sieg beim Angstgegner TuS Wickrath, der das Ergebnis durchaus als schmeichelhaft werten darf. Der Sieg verdiente sich auch einen Eintrag in die Historie des Jg. 2000 vom ASV, denn die Gladbacher Südstädter konnten in elf Jahren damit erstmalig besiegt werden! Trainer Sven Berx musste sich vor dem Spiel viele Gedanken zur Aufstellung machen, da kurzfristig einige Umstellungen notwendig wurden, doch die Spieler bestätigten alle, dass die Gedankengänge richtig waren und lieferten ein sensationelles Spiel ab. Erwähnenswert soll sein, dass die Süchtelner mit vier Spielern des Jg. 2001 antraten! Bereits in der vierten Minute gelang dem heute überragenden Leon die Führung für die Höhenkicker, der einen Angriff über die linke Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck krönte. Danach merkte man den Süchtelnern an, dass die Formation etwas ungewohnt  und man trotz der Führung noch nicht ganz auf dem Platz war. Wickrath bekam mehr Spielanteile und hätte durchaus den Ausgleich erzielen können, der Querbalken vereitelte dies allerdings. Es gab zwar in Halbzeit eins noch das ein oder andere Schüsschen und Versuche, auf das Süchtelner Tor zu kommen, allerdings waren die Gastgeber erstaunlich harmlos und wussten außer langen Bällen kein Mittel, das Mittelfeld zu überbrücken. Die blauen Teufel gewannen dadurch immer mehr Sicherheit und rissen das Spiel wieder an sich. Bereits zur Halbzeit hätte der Sack zugemacht werden müssen, denn der ASV hatte gute Tormöglichkeiten und bekam zudem zwei berechtigte Elfmeter zugesprochen. Diese aber wurden sowohl von Max, als auch von Jannis leider vergeben, so dass es mit dem Pausenpfiff beim 0:1 blieb - bereits zu diesem Zeitpunkt schon schmeichelhaft für den TuS.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen sich die Hausherren viel vor, konnten es aber nicht umsetzen. Zum einen, weil der ASV konsequent in den Zweikämpfen blieb und dagegen hielt, zum anderen, weil man gnadenlos effektiv war. In der 60. Minute folgte dann der vielumjubelte Treffer zum 0:2, wiederum durch einen satten Weitschuss von Leon. Wickrath warf nun alles nach vorne, ohne jedoch einen entscheidenen Torabschluss zu kreieren. In der 80. Minute gelang dann noch Max der KO-Schlag durch einen satten Schuss zum 0:3.

Fazit: in einer erwarteten, hitzigen Partie mit vielen Zweikämpfen und ausreichend Wortgefechten auf beiden Seiten, ist der Sieg für den ASV hochverdient, wenn auch etwas zu niedrig ausgefallen. Neben den beiden vergebenen Elfmetern gab es weitere, schön herausgespielte Aktionen, die leider vergeben wurden und auch Konter, die man nicht gut zu Ende gespielt hat. Der TuS war extrem engagiert, heute aber zu harmlos im Spiel nach vorne und anfällig in der Abwehr, das nutzten die Höhenkicker gnadenlos aus, was auch von Heimtrainer Dirk Bongartz honoriert wurde. Ein großes Dankeschön daher an die blauen Teufel um Niklas, Ajoub, Justin, Jannis, Toni, Tom, Sascha, Max, Leon, Nico, Cameron, Atilla, Oguzhan, Baris, Caner und Paul, der verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam. Tolles Spiel, tolle Leistung, verdienter Sieg. Mit weiterhin weißer Weste und nun 10 Siegen sowie vier Unentschieden, spielt der ASV weiter um die Meisterschaft mit. Kommenden Sonntag geht es dann in der heimischen Voba gegen Rheydt 08, und für das Ziel wird weiterhin eine hochkonzentrierte Leistung notwendig sein. Auf geht's Jungs!

Zurück