Ü 45 - Schiefbahn 6:8

Tag der offenen Tür hieß das Motto am gestrigen Samstag. Auf Rasenplatz 2 empfingen wir dieses Jahr zum zweiten Mal die Truppe aus Schiefbahn, die uns zu Beginn des Jahres in der VoBa mit 1: 8 förmlich absgeschoßen haben. Im besagten Spiel konnten wir nur in den Anfangsminuten mithalten udn nach 2 Minuten schien es auch gestern so zu laufen. Da hieß es schon 0:1. Jedoch gelang praktisch im Gegenzug dem wieder genesenen Guisdo Bovekamp der Ausgleich. Nach einer Bilderbuchkombination gingen wir sogar mit 2:1 in Führung, ebenfalls erzielt durch Guido Bovekamp.

In unserer Abwehr lief es allerdings nicht rund, der Gegner hatte einfach zuviel Raum. Das 2:2 nach 10 Minuten war dann logisch. In den Minuten danach wogte das Spiel weiter hin und her. Karl Pohl in unserem Tor konnte sich jetzt zweimal auszeichnen aber beim 2:3 nach 20 Minuten war er machtlos. Die Gäste machten auch in Ihrer Abwehr einen nicht sortierten Eindruck und ließen sich dann durch Markus Ernst zum 3:3 überrumpeln. Einige Minuten danach erzielte Guido dann mit seinem dritten Treffer das 4:3 nach einer Ecke von Markus per per Kopf. Im Gegenzug eines bis zu diesem Zeitpunkt kuriosen Spiels fiel dann das 4:4.

Nach einigen Minuten ohne großartige Chance hüben wie drüben traf dann Guido noch einmal den Pfosten. Kurz vor der Pause holte usn dann aber wieder die Kthargie in der ASbwehr ein und wir kassierten binnen weniger Minuten zwei Tore zum 4:6.

Mit dem Anstoß zur weiten Hälfte schickte Markus mit einem feine  Pass Guido auf die Reise und dieser konnte mit einem schnellen Antritt auf 5:6 verkürzen. Angesichts der Temperaturen und des hohen Laufaufwand schwanden bei beiden Mannschaften jetzt ein wenig die Kräfte und das Spiel verflachte ein weinig aber ohne zu langweilen. Nach wenigen Minuten gaben die Gäste wieder Gas aber Karl Pohl hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Stefan Jannsen konnte dann tatsächlich noch den Ausgleich zum 6:6 erzielen.

Die Freude hiel jedoch nicht lange. Nach einem kapitalen Abwehrfehler konnte Schiefbahn wieder auf 6:7 erhöhen und schenkte uns nach einer kleinen Schockstarre noch das 6:8 ein. Roland Pätzold hätte ein Paar Minuten vor Schluss noch einmal für Spannung sorgen können, tarf aber leider nur die Latte. Stefan Janssen traf kurz vor Schluss dann mit einem Weitschuß auch noch einmal das Gebälk des Gästetores. Ein Unentschieden wäre aber des Guten zviel gewesen.

So blieb es zum Schluss in einem furiosen und hinreißendem Spiel beim 8:6 für Schiefbahn. Wir ebdanken uns bei den Gästen trotz der erneuten 8 Gegentore für ein faires Spiel.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 28.Mai statt. Anstoss ist um 17.30 Uhr beim VVV Venlo.

 

Zurück