Verdientes Remis

Ü45 spielt Unentschieden gegen starke Brüggener

Am Samstag spielten wir gegen Tura Brüggen, die für den KSV Kevelaer eingesprungen waren. Es entwickelte sich sofort ein munteres Spiel, was der Gegner zuerst dominierte. So verwunderte es auch nicht, dass die Gäste nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 in Führung gingen, obwohl wir mit einer 6:2 Überzahl verteidigten. Harald Göbel im Tor hatte keine Chance, als ein Gegenspieler frei vor ihm auftauchte und den Ball im Tor versenkte. Kurze Zeit später hätten die Gäste sogar noch erhöhen können, als der Schiedsrichter eine Abseitssituation nicht pfiff und der Gegenspieler den Ball am leeren Torvorbeischob.

Es dauerte eine Weile, bis wir die hoch stehenden Gäste das erste Mal unter Druck setzen konnten und so war es Ingo Lennertz, der mit einem fulminanten Schuss aus 18m von der halbrechten Seite den Ball unter die Latte setzte. Doch die Euphorie dauerte nicht lange, bis wir wieder nach einer mäßigen Verteidigung den Ball aus dem Netz holen mussten. Zwar wurde der erste Schuss von unserem Keeper noch hervorragend gehalten, jedoch hatte danach der frei stehende Gegenspieler wenig Mühe, den Ball am Boden liegenden Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch von beiden Mannschaften nicht gefährlich genug zu Ende gespielt werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann wieder Ingo Lennertz, der aus ähnlicher Position wie beim ersten Tor den Ball zwar nicht so platziert, jedoch wieder unhaltbar einschoss. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen wir mit frischen Kräften zurück und hatten auf mehreren Position gewechselt, was jedoch dem Spielfluss wenig schadete. Nach einem gelungenen Angriff flankte Klaus Hamann von der rechten Seite scharf vors Tor, wobei ein Abwehrspieler den Ball so unglücklich abfälschte, dass er im eigenen Tor landete. Plötzlich führten wir also und hatten in der Folge auch noch weitere Chancen, keine allerdings zwingend genug für ein weiteres Tor. Doch der Gegner gab sich noch nicht geschlagen und machte weiterhin Druck. Leider ließen wir uns davon beeindrucken und es resultierten einige Fehlpässe daraus, die dann auch zum erneuten Ausgleich führten.

Doch als ob das nicht genug wäre, gingen die Gäste danach nach einer feinen Einzelleistung ihres Stürmers auch noch in Führung. Es sah nach einer weiteren Niederlage aus, obwohl man jetzt das Gefühl hatte, dass beide Mannschaften sich jetzt ebenbürtig waren. Leider wurden dabei klare Chancen, wie ein toller Konter nicht genutzt, sodass erst einmal nichts Zählbares herauskam. So war es wieder Ingo Lennertz, der nach einem sehenswerten Doppelpass mit Markus Ernst den verdienten Ausgleich schoss. Wir trennten uns leistungsgerecht unentschieden von einem zwar starken, jedoch jederzeit fairen Gegner.

Am kommenden Samstag, den 18. Juni spielen wir zu Hause gegen eine Hobbymannschaft der Viktoria aus Rheydt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

Zurück