Ziel ist die Aufstiegsrelegation

Nach einigen fußballfreien Tagen über Pfingsten kribbelt es bei Süchtelns Trainer Heinrich Losing vor dem Saisonendspurt wieder. "Ich habe richtig Lust, nach den nächsten drei Partien eine Aufstiegsrelegation zu spielen, aber dafür müssen wir neun Punkte holen und gegen Kleve den Auftakt machen", sagt Losing. Doch selbst bei drei Erfolgen ist der ASV auf einen Ausrutscher des Tabellenzweiten Scherpenberg angewiesen. "Aber darauf haben wir sowieso keinen Einfluss, also müssen wir uns ganz alleine auf unsere Leistung konzentrieren." Ein wichtiger Erfolgsfaktor liegt nach Einschätzung des Coaches im mentalen Bereich. "Natürlich befinden wir uns aktuell in einer besonderen Drucksituation, aber es handelt sich dabei eher um positiven Druck, schließlich kann man im Fußballerleben nicht jede Saison um den Aufstieg spielen." Gegen Kleve drückt der Schuh wieder am meisten in der Defensive. Bilal Lekesiz und Dominik Backhaus werden diese Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Prokopios Armen und Lazaros Iliadis sind gerade erst wieder in Training eingestiegen, und auch Martin Banasch wird zumindestnoch nicht zur Verfügung stehen. Dennoch erwartet Süchtelns Trainer ein unterhaltsames Spiel. "Ich glaube schon, dass Kleve nach den Leistungen der vergangenen Woche auch gegen uns versuchen wird nach vorne zu spielen."

Quelle: fupa

Zurück